Schießbekleidung der Top 10 der Welt

  • Heute gab es ja eine interessante Diskussion bezüglich der Verteilung von Schießbekleidung bei Spitzenschützen.

    Habe hier mal die Top 10 der Männer ausgewertet. Die Damen folgen noch.

    Bei den Herren teilt sich dies wie folgt:

    8,5x Capapie
    3x Hitex
    2x Thune
    6,5x Marksman

    Die ,5 kommen von RAJPUT Sanjeev. Der schießt eine Marksman Jacke und eine Capapie Hose. Marksman ist ziemlich schwer zu erkennen. Da ist das Logo nur wirklich klein am Rücken befestigt.

    Habe auch versucht so gut als möglich den aktuellen Datenstand zu erfassen. Ebenso die Top 10 da hier in der bisherigen ISSF Regelung über einen längeren Zeitraum gewertet wird und Einzelereignisse mehr ausblendet.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo wegi82,

    Habe hier mal die Top 10 der Männer ausgewertet. Die Damen folgen noch.

    fleißig und sauber recherchiert.

    Das spiegelt jetzt aber den aktuellen Stand. Ohne dies jetzt Niet und Nagelfest behaupten zu können, glaube ich das in den letzten 10 Jahre unter den Top 30 Marksman vorne liegt. Nicht wenige haben die Marke auch bei der liegend Disz. verwendet, was leider nicht mehr International ausgetragen wird.

    VG JAG

  • Hier noch die Damen,

    bei zwei bin ich mir unsicher.

    Das spiegelt jetzt aber den aktuellen Stand.

    Jein, Habe nach dem aktuellsten Bildern oder Videos gesucht. Die ISSF Wertung ist aber nicht Jahresbezogen. Diese geht (noch) über einen größeren Zeitraum.

    glaube ich das in den letzten 10 Jahre unter den Top 30 Marksman vorne liegt

    Sorry aber das ist kaum abbildbar, reine Vermutungen nützen da nichts. Ab dem 8. Platz ist kaum noch Bildmaterial zu finden. Wie will man hier die Plätze 9-30 bewerten. Das ist schier unmöglich und wäre auch unseriös.

    Marksman hat aber auch ein visuelles Problem. Kaum erkennbar, Homepage solala, Vertrieb kaum vorhanden. Wär aber sicher ein interessantes Produkt wenn man es mal in der Hand haben könnte.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Guten Morgen wegi82,

    du hast natürlich Recht, ich habe für mein "Glauben" keine Zahlen schwarz auf weis.

    Als Marksman noch richtig günstig war, hat ein Schützenkamerad von mir in Eigenregie für uns und den Nachwuchskader aus Korea importiert. Lieferzeit war ca. 6 Wochen. Wenn mal was nicht gepasst hat, wurde zurück geschickt. Es wurde dann nicht geändert, sondern die haben dann eine neue angefertigt.

    In der folgenden Zeit haben wir immer darauf geachtet wer den Marksman trägt, auch waren wir häufig beim Weltcup bzw. WM in München. Darauf bezieht sich mein Glauben (heißt nicht wissen).

    Aber den Trend zu Capapie habe ich auch mitbekommen. Capapie hat mit wachsendem Erfolg nicht nur das Material sondern auch Verkaufsstrategie und Vertrieb geändert.

    VG JAG

  • Mich hat eher gewundert, dass Thune so selten vertreten ist.

    Warum Dagfinrud auch kaum noch irgendwo vorhanden ist frage ich mich auch. Hatten die doch auch den einen oder anderen in diverse Finali.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián