KK ist tot. Lang lebe KK! Neues Gewehr von Pardini

  • Sicher wird es da und dort den Bedarfsfall geben. Habs mir aber gerade angesehen €850,- nur für den Hinterschaft ist mir dann doch zuviel und ich gebe jetzt auch nicht gerade immer wirklich gespart. Den Griff selbst tausche ich natürlich nie. Die Backe und die Kappe tausche ich aber auch im Sekundenbereich.

    und beim Umbau laufend die Brillen wechseln muss

    Du wechselst von Schießbrille auf Alltagsbrille und wieder zurück? Da habe ich ja noch das Glück hier nur zwischen den Schießbrillen wechseln zu müssen. Könnte aber auch ohne Alltagsbrille das Ding zusammenbauen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Habe aber vor 3 Jahren mit dem 3x 20 aufgehört wegen meinem ledierten Sprunggelenk

    Schade habe das sehr gerne geschossen . Letzter Wettkampf DM München 2017 jetzt nur noch liegend und Auflage

  • Das Pardini ist eine interessante Konstruktion. Ich könnte mir vorstellen daß die Verschlußhülse aus Aluminium welche mit einer Stahlbuchse (siehe Jag`s Beitrag #11, Teil B105) versehen ist gefertigt wird.

    Preislich wird es wohl über 6500,- liegen.

  • Da gebe ich dir recht Pardini waren ja auch die ersten die mit dem LG die 3000 überschritten haben deshalb glaube ich auch nicht an einen Preis unter 6000

  • Habe aber vor 3 Jahren mit dem 3x 20 aufgehört wegen meinem ledierten Sprunggelenk

    Hi Zotti,

    bei 3X20 muss man nicht hüpfen oder springen...... ^^ ^^ ^^ das ist bei 4X20!

    Willkommen im Club.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich hab einmal 300 Schuss am Stück bei einem Lehrgang gemacht. Ich wollte dann aufstehen und bin erst einmal umgefallen weil mein Bein komplett taub war. Nach einer halben Stunde war das Gefühl wieder da.

    Aber seit diesem Tag ist mir mein Bein nie wieder eingeschlafen selbst nach so vielen Schuss nicht mehr 😊👍

    Gruß

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    P8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Guten Tag,

    bei mir steht der Kauf eines KK Matchgewehr bevor. Da ich bereits mehrere Jahre zufrieden das Pardini GPR1 nutze, würde das FR22 gut dazu passen.

    Hat jemand mittlerweile persönliche Erfahrungen, Schussbilder oder Munitionstests zu dem Gewehr? Wird es bei größeren Wettkämpfen geschossen?

    Online finde ich nichts bis auf die Werbevideos.

    Preis/Leistungs-mäßig finde ich das Anschütz 1913 im Präciseschaft 1918 attraktiv.

    Sind beim Pardini Vorteile gegenüber dem Anschütz zu erwarten? Bei der Schaftverstellung sehe ich eher die Vorteile beim Anschütz.

    Danke und Gruß

  • Wird es bei größeren Wettkämpfen geschossen?

    Was ich bisher bzw in den letzten 1-2 Jahren auf größen Wettkämpfen sehe ist eigentlich nur Walther, G&E sowie Bleiker. Vereinzelt mal FWB. Anschütz und Pardini ist mehr als selten, das ist aber auch bei LG so. Hier natürlich kein G&E und Bleiker (nur für die, die immer was auszusetzen haben ^^ ).

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Obwohl ich das Pardini durchaus interessant finde könnte ich mir denken daß es beim Munitionstest teilweise schwierig werden könnte da bei manchen Händlern/Munitionsherstellern nur das System ohne Schaft getestet wird.

  • Auf jeden Fall ist der Service absolut Top bei Pardini Deutschland hatte mein GPR letzte Woche dort innerhalb einer knappen Woche hatte ich es wieder

    und 2 Anrufe von Pardini der Preis war auch mehr als Okay

    Wenn ich ein KK suchen würde (was ich nicht vorhabe) würde ich das Pardini auf jeden Fall Probe schiessen

  • Welche Vorteile siehst du

    Danke für eure Antworten :)

    Die Verstellung der Schaftbacke ist beim Anschütz Alu Schaft aufwendiger ausgeführt (Verstellung im Anschlag möglich).

    Beim Pardini wird die Schaftbacke, sicher wie beim GPR1, über eine Schraube für Neigung und seitliche Verstellung verfügen.

    Der Hinweis mit dem Munitionstest ist auch gut. Anfang des Jahres war ich in Schönbeck und da wird das reine System gespannt.

    Testen würde ich es gern, nur wo? In freier Wildbahn habe ich noch keins gesehen.

    Eventuell direkt in Suhl?

  • Guten Morgen

    Ich würde bei Schlegelmilch in Suhl
    einen Termin machen Gewehr holen Termin im Landeszentrum machen
    und testen. Pardini macht auch Termine

    Gruß

    Hafner