Fortschritte LG Auflage

  • Als Meisterschüler, der ich bin, freue ich mich über jeden kleinen Fortschritt.

    Mivo hat mir das Centra Duplex empfohlen, das Centra Duplex Vario habe ich mir dann bestellt,

    dazu die Irisblende und Ein Adlerauge.

    Es ist jetzt sehr viel Optik verbaut.

    Eine Anleitung für die Einstellung ist nicht dabei. Ich habe es mir dann selbst erschlossen.

    Die Position vom Glas der Schießbrille habe ich noch einmal eingestellt und ich habe mich verbessert.

    Auch mit einer guten Optik sind Konzentration und ein sauberes Abziehen unerlässlich.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Auch mit einer guten Optik sind Konzentration und ein sauberes Abziehen unerlässlich.

    Das wichtigste ist immer noch der, der zielt und schießt ;)

    Aber schön, dass du ein Weiterkommen bemerkst.

    Kann nur auf meine Signatur hinweisen :)

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich bedanke mich bei mivo für Ratschläge und Motivation.

    Mit Feinwerkbau 800 Basic und Standard Diopter habe ich 280 von 300 erreicht.

    Mit verstellbarem Ringkorn und Optik vor dem Diopter habe ich dann 285 erreicht.

    Mit Centra Duplex und Adlerauge war das beste 289 bzw. 304,4

    Als nächstes den Abzug verbessern und dann stabil über 290.

    Im Moment gehe ich nach jedem Schuss zum Kugelfang und schiebe den Streifen weiter.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hallo Andreas,

    Jedes mal laufen hält zwar fit,ist dem Schießergebnis aber nicht so erträglich😉

    Ich habe noch 2 Seilzuganlagen-evtl bringt das Erleichterung.

    Lg

  • Hallo Jo,

    Du bist gut, ich schieße quer durch das Wohnzimmer um auf 10 m zu kommen.

    Wenn ich da noch eine Seilzuganlage spanne, dann laufe ich Slalom.

    Ich habe eine für den Sommer im Garten.

    Ich habe bei egun die SETA Anlage ersteigert, die kommt nächste Woche.

    Das macht es dann leichter und dann kann ich überhaupt noch Freihand trainieren.

    Da ist nämlich eine Stufe und mit Schießhose, -jacke laufe ich da nicht zum Kugelfang.

    Laufen ist gut für Nullstellung Training, aber schlecht fürs Ergebnis,

    da hast Du Recht

    Andreas

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Du wirst sehen, wenn du mit Hose, Jacke und Schuhen trainieren kannst und konstant im Anschlag bleibst, wirst du in ca 8 Wochen das erste mal die 300 knacken. Konstantes Training und optimale Einstellung der Backe und Kappe vorausgesetzt 😉 und einem munitest 😜😉

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich habe einen einfachen Munitions-Test selbst gemacht.

    Die 800 mit doppelseitigem Klebeband auf eine schwere Kommode geklebt.

    Dann jeweils mit RWS R10 Match, JSB blau 4,49 und JSB blau 4,51 10 Schuss auf eine Scheibe.

    Die Unterschiede sind marginal.

    Nur der Blick auf die Rückseite, spricht für RWS R10.

    @mivo, wie muss denn das Ergebnis vom Munition-Test aussehen,

    nach 10 Schuss wie beim ersten?

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hallo Karl-Heinz,

    ich bin auch sehr gespannt.

    Ich werde einen eigenen Beitrag anlegen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • @mivo, wie muss denn das Ergebnis vom Munition-Test aussehen,

    nach 10 Schuss wie beim ersten?

    Ein munitest auf Papier ist meines Erachtens nicht aussagekräftig genug. Selbst wenn das Diabolo nach 10 Schuss im Loch hängen bleibt, kann der Durchmesser bis zu 6,8 mm betragen (Dies wurde aber hier schon mal lang und breit durchgekaut). Gut ist, wenn die Munition die 6,0 nicht übersteigt. Sehr gut ist alles unter 5,5.

    Habe beim letzten Test nur eine mit 5,8 gefunden aber auch damit waren 321,4 möglich. Deshalb arbeite ich ja an den 322 😜😉 hier waren 2 x 10,2 drin, die gilt es zu vermeiden 😊.

    Ich sagte dir ja, es kommt darauf an, welche Ziele man hat. Bei mir sind sie hoch und deshalb muss alles passen.

    Heute war ich bei meinem Metzger um mein Gewehr zu wiegen, weil ich den neuen Untergriff montiert habe. Sportgerät (😉) war 18 gr zu schwer und es haben noch 13 gr für 100 bar gefehlt. Also 31 gr. zu schwer. Da mussten dann ein paar Auswuchtgewichte im Auflageschaft weichen. Jetzt passt es😜😉

  • Ein munitest auf Papier ist meines Erachtens nicht aussagekräftig genug. Selbst wenn das Diabolo nach 10 Schuss im Loch hängen bleibt, kann der Durchmesser bis zu 6,8 mm betragen (Dies wurde aber hier schon mal lang und breit durchgekaut). Gut ist, wenn die Munition die 6,0 nicht übersteigt. Sehr gut ist alles unter 5,5.

    Habe beim letzten Test nur eine mit 5,8 gefunden aber auch damit waren 321,4 möglich. Deshalb arbeite ich ja an den 322 😜😉 hier waren 2 x 10,2 drin, die gilt es zu vermeiden 😊.

    Ich sagte dir ja, es kommt darauf an, welche Ziele man hat. Bei mir sind sie hoch und deshalb muss alles passen.

    Heute war ich bei meinem Metzger um mein Gewehr zu wiegen, weil ich den neuen Untergriff montiert habe. Sportgerät (😉) war 18 gr zu schwer und es haben noch 13 gr für 100 bar gefehlt. Also 31 gr. zu schwer. Da mussten dann ein paar Auswuchtgewichte im Auflageschaft weichen. Jetzt passt es😜😉

    Hallo Mivo1965 dann wirst du ja sicher zur nächsten Deutschen Meisterschaft mit großem Abstand zu den Anderen Deutscher Meister in Dortmund werden!

    Hut ab! Kann ich nur sagen 321,4 ist schon eine Hausnummer! Da kenne ich niemand sonst, der das schiesst !!! Respekt! Gruß Onkel Peter

  • Hallo Mivo1965 dann wirst du ja sicher zur nächsten Deutschen Meisterschaft mit großem Abstand zu den Anderen Deutscher Meister in Dortmund werden!

    Hut ab! Kann ich nur sagen 321,4 ist schon eine Hausnummer! Da kenne ich niemand sonst, der das schiesst !!! Respekt! Gruß Onkel Peter

    Hallo Onkel Peter,

    Doch da gibt es einige. In meiner Altersklasse kenne ich aber nur einen, der auch hier im Forum ist. Aber Training oder vorschießen und DM sind aber 2 verschiedene Schuhe 😉. Es ist aber auch mein Ziel 😊 schauen wir mal. Es macht auch Spaß, genauso viel Spaß macht es auch, einigen hier, die mich anschreiben, Tipps zu geben und zu sehen das Sie weiter kommen. Auch wenn sie mir Konkurrenz machen😉

    Beim meyton Cup waren es 4 die über 321 geschossen haben s. Bild

    Gruß Mike

  • Nein, das auf Deiner Tabelle, mein lieber Mike zählt nicht. Das ist kein richtiger Wettkampf. Wäre die zweite Corona- Welle nicht gekommen, wären die besten Schützen dieser Liste zu einem richtigen Wettkampf eingeladen worden, ich glaube die besten 100! Und dann wären erst ordentliche Ergebnisse zu erwarten gewesen. Aber leider ging das nicht. Die Ergebnisse auf Deiner Tabelle, sind sowas wie Vogelschiessen mit Nachkaufmöglichkeit. Weiter nichts.

    Hier sind richtige Ergebnisse!

    https://www.dsb.de/fileadmin/_hor…_-LG_Aufl.-.pdf

    Natürlich gehören die auf Deiner Liste zu den Top- Auflageschützen in Deutschland, aber wenn Du das vergleichst, wirst Du schon erhebliche Unterschiede feststellen. Alleine wenn Du weist, das Du nachkaufen kannst, wie beim Oktoberfestschiessen, und dann noch beim Fernwettkampf auf dem heimischen Stand da ist die Aufregung weg. Das ist kein Vergleich!

    Wie ist es denn bei Dir, hast Du Wettkampf- Ergebnisse, die ich mir mal anschauen kann? RWK oder Gau- oder Bezirksmeisterschaften? Kannst mir auch gerne privat schreiben, wenn dir das hier zu öffentlich ist. Heutzutage kann man ja fast alles in Tabellen im Internet nachlesen.

    Ich kenne Einen, der schiesst zum Training mit der Luftpistole Auflage 306 und schon mal 307 Ringe und bei der Gaumeisterschaft schiesst er dann 291. Da fängt das Herz an zu schlagen. Ich weis wovon ich schreibe. Der Kerl bin ich selber.

    Gruß Peter

  • Ich schieße erst seit Jan. 2019, folglich konnte ich mich in 19 nicht qualifizieren. Über 2020 müssen wir nicht schreiben. Hatte da nur BM im KK 50 m mit 296 u 310,3. sowie KM 100m mit 299.

    Die Liste die du geschickt hast kenne ich 😉 und ich hoffe, dass ich dieses Jahr den ein oder anderen auf der DM kennenlernen darf.

    Gruß Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich bin über den Verein in Remscheid zur LVM gemeldet.

    Ich werde versuchen mich zu qualifizieren.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903