Neues Mec Spy Long Benchrest Diopter

  • Ich habe nur den "normalen Spy" im Gebrauch kann dir aber meine Meinung zum "Benchrest Spy" mitteilen.

    Die nochmals halbierte Verstellung, also 48 statt "nur" 24 Klicks bringt einen Vorteil der höchstens theoretischer Natur ist. Bei einer Verstellung pro Klick von 0,1mm auf 10m bzw. 0,5mm auf 50m würden selbst 3-4-5 Klicks keine Veränderung der Treffpunktlage bewirken da diese in der allgemeinen Munitionsstreuung quasi untergehen.

    Bei einer getesteten LG Munition mit einem Streukreis von 5,5mm von Schuß zu Schuß also eine theoretische Variation von 1mm könnte man 10 Klicks machen ohne eine wirkliche Veränderung der Trefferlage zu haben.

    Beim KK auf 50m sieht es aufgrund der noch größeren Streuung der Munition noch schlechter aus.

  • Danke für Deine Einschätzung. Ich hab auch den Spy long im Gebrauch auf dem Auflageluftgewehr. Mir wurde ein Tausch gegen den BR angeboten. Daher meine Frage. Bin noch am Überlegen, ob ich tauschen soll.

  • Habe auch den normalen Spy, die Ausführungen von Königstiger sind top geschrieben 😉

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^