scrollen und aufregen!

  • Kann mir bitte mal jemand sagen warum ich diese Information nicht auf der Seite des DSB finden kann oder wo ich suchen muß?

    Es kann ja auch sein das der NSSV schon vor dem DSB informiert wird.

    Dann musst Du als Kampfrichter vielleicht mal bei Deinem Verband nachfragen. In der Regel sind die Veröffentlichungen für die Kampfrichter auch zeitnah beim DSB zu finden. Oder man weiß welche Verbände diese veröffentlichen, da gehört neben dem NSSV auch noch der NWDSB und auch schon immer derBSSB dazu (evtl. auch noch weitere).

    Warum sollte der NSSV vor dem DSB informiert werden? Die Informationen stammen doch aus seiner Feder. Vielleicht hakt es ja auch nur in der Informationskette in Deinem Verband vom DSB über den Landesverband, den Bezirken, Kreisen bis zum Verein runter. Aber als erstes sind es Informationen für die Kampfrichter 🤷‍♂️ Ob das jetzt der korrekte Informationsfluss ist, das war jetzt nicht Deine Frage.

  • Woher bitte soll der Kampfrichter das wissen ("Der Kampfrichter weiß das") wenn der der das verkündet es nicht mal bei sich

    selbst hinterlegt?

    Der angebliche Verlauf über die Verbände ist nicht gerade mit Erfolg gekrönt. Es kann ja auch sein das es für einige "Verteiler"

    als geheime Informationen gehandelt wird.

  • Woher bitte soll der Kampfrichter das wissen ("Der Kampfrichter weiß das") wenn der der das verkündet es nicht mal bei sich

    selbst hinterlegt?

    Nur weil er es nicht öffentlich hinterlegt muss es ja nicht heißen, dass es die Kampfrichter nicht wissen ;) Ich erhalte meinen Segen vom LV und nicht vom DSB und das klappt bestens. Klappte auch schon bevor die Infos für alle veröffentlich wurden. Vielleicht dann mal an richtiger Stelle meckern, die KR werden vom LV geschult. Hatte ich übrigens auch schon im letzten Beitrag geschrieben. Und wenn der Informationsfluss nach unten hin nicht funktioniert, was kann denn der DSB dafür. Es ist seit Jahren bekannt, wo man sich die Infos des DSB herunterladen kann. Entweder man gibt sich damit zufrieden oder man knöpft sich seinen eigenen LV vor.

  • Wie heist es so schön, es gibt Landesverbände und Landesverbände. Ich habe wohl einen der sich aus Funktionären die vergessen haben das sie dem Sportler und nicht ihrer Funktion verpflichtet sind.

    Mein Kreissportleiter hat mich auf Nachfrage auf die Seite des DSB verwiesen und hingewiesen das der LV der Meinung ist das man sich selbst informieren kann.

  • Mein Kreissportleiter hat mich auf Nachfrage auf die Seite des DSB verwiesen und hingewiesen das der LV der Meinung ist das man sich selbst informieren kann.

    Auch das klappt ja bestens, auch schon bevor die Infos beim DSB zum Download bereitgestellt wurden. Das wurde ja oben schon erwähnt, auch wo man sich bedienen kann.

    Dann solltest du aber die Fehler beim Kreissportleiter oder LV suchen und nicht beim DSB. Bist Du denn Zielperson dieser Kampfrichterinfos, ein KR, dass du diese Bringschuld so vehement einforderst?

  • Ja ich bin auch Kampfrichter aber in erster Linie Sportler und möchte daher wissen ob das was so mancher KR/Funktionär von sich so gibt auch Hand und Fuß hat. Eine Information mit der Begründung "Es ist so weil es so ist" die ich nicht nachprüfen kann muß ich anzweifeln.

  • Ja ich bin auch Kampfrichter aber in erster Linie Sportler und möchte daher wissen ob das was so mancher KR/Funktionär von sich so gibt auch Hand und Fuß hat. Eine Information mit der Begründung "Es ist so weil es so ist" die ich nicht nachprüfen kann muß ich anzweifeln.

    Was spricht dagegen, dass ein KR die Begründung vorlegt?

    Die werden auch seit Jahren veröffentlicht. Das ist bei diesen Papieren auch das kleinere Problem, eher, dass sie oft mehrdeutig sind und mehr Fragen aufwerfen als dass sie Antworten geben.