Schießschuhe von Sauer vs. Sicherheitsschuhe

  • Hallo zusammen,

    Derzeit schieße ich, na ja derzeit eher nicht, also wenn es wieder erlaubt ist, Pistole mit meinen Sicherheitsschuhen, die ich beruflich nicht mehr brauche.

    Jetzt sah ich ein Angebot von Sauer Schießschuhen für 50Euronen die absolut neuwertig erscheinen und es laut Beschreibung auch sind.

    Hat jemand Erfahrung von Euch mit Sauer Schießschuhen?

    Ich denke mal das die sicherlich allesamt bestimmt besser sind als meine Sicherheitsschuhe. Wobei ich sagen muss das ich nicht der große Wettkampfschütze bin, aber halt doch einen Unterschied merke wenn ich normale Straßenschuhe oder aber meine Sicherheitsschuhe beim Schießen trage.

    Ich würde halt keine 180Euro und mehr für Schießschuhe ausgeben. Beim Gewehrschießen war das was anderes, alleine schon beim Dreistellungskampf KK geht das ohne Schießschuhe gar nicht.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Sauer sind schon Top. Es kommt halt immer auf deine Füße an.

    Aber 50€ bekommst du immer wieder, wenn der Zustand gut ist

    Gruß Mivo

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Das Wichtigste bei den Schießschuhen ist doch, dass sie einem passen. Auch bei normalen Schuhen gehe ich in den Laden, suche sie mir aus, probiere sie an und schau nachher auf den Preis. Beim Geschmack darf der Preis durchaus eine Rolle spielen, aber wenn der teurere Schuh besser sitzt und der preiswertere nur preiswerter ist, dann spricht nichts für ihn.

    Mit Schießschuhen von Sauer, auch gebrauchten, kannst Du nichts falsch machen, wenn sie Dir passen.

  • Vom passen her denke ich habe ich bei meinen Stampfern kein Problem, wenn die Größe so ist wie angegeben.

    Trotzdem werde ich mal die Augen aufhalten nach weiteren Angeboten.

    Derzeit könnte ich sie ja sowieso nur in meinem Trockentraining ausprobieren, was ich derzeit 3 mal die Woche betreibe.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Nicht nur von der Größe her, manchmal ist es halt auch die Schnittform, die beim einen Schuh weniger zwickt als beim anderen. Kann man jetzt mit nur einem Schuh schlecht vergleichen. Aber wenn es ein gut erhaltener Gebrauchter ist, dann kann man ihn ja auch leicht wieder veräußern.

  • Stimmt, deswegen denke ich auch das ich da bestimmt nichts verkehrt mache mit einem 50Euro-Schuh.

    Ich werds mal probieren

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm