Bericht über die WM im ZDF-Mittagsmagazin

  • Hallo Freunde,

    gerade kam im ZDF-Mittagsmagazin ein Bericht über die WM in München. Zwar nur gefühlt eine Minute lang, aber immerhin. Gezeigt wurde der Pistolenschütze und Olympia-Dritte mit der OSP, Christian Reitz. Es wurde zwar etwas zu viel über sein ungewöhnliches Hobby, die Aufzucht und Haltung von Schlangen, berichtet, aber es wurde dabei ein Bezug zur Konzentrationsfähigkeit und zu mentaler Stärke und Ausgeglichenheit hergestellt. Insgesamt kam der Polizeikommissar dabei recht sympathisch rüber und es wurde nicht, wie sonst leider oft üblich, ein Bezug zur Waffe hergestellt.

    Ich würde sagen, ein kleiner ausbaufähiger Anfang. Vielleicht wäre ja von unserer Seite ein kleines Lob, verbunden mit der Bitte um eine intensivere Berichterstattung, an das ZDF sinnvoll. Ob es was bringt, keine Ahnung. Aber es kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn vernünftig und höflich formuliert.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank


    Für die ganzen Depri-Beiträge hier in letzter Zeit: Aufgeben ist nicht!