Internetseite der Bayerischen Schützenjugend

  • Hallo,


    die Jugendabteilung des BSSB hat eine eigene Seite, die vorallem für Jugendleiter und Jungschützen besonders interessant ist.


    Bayerische Schützenjugend im BSSB e.V.


    Dort findet ihr jede Menge Informationen zur Jugendarbeit und allen Themen, die die Schützenjugend betreffen (Lehrgänge, Trainingsmaterial, Fördergelder, etc).


    Die bayerische Schützenjugend gibt vierteljährlich eine Zeitung (BSSJ-Intern) heraus die sehr zu empfehlen ist. Die Zeitung kann unter BSSJ-Intern heruntergeladen werden. In jeder Ausgabe ist ein Technikkapitel drin.

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Also nach erster kurzer Dursicht gefällt mir die interne Zeitung sehr gut.


    Sollte ich bei uns in Niedersachsen auch mal anregen sowas, aber ich glaube das bekommen die eh nicht gebacken.

    "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!"
    (Hermann Hesse)


    Hildesheimer Schützengesellschaft von 1367
    http://www.hsg-v1367.de/

  • Also ich kann mich da nur anschließen!


    Selbst unsere kleinsten Interessieren sich für die Zeitung BSSJ-Intern.


    Wir handhaben es auch so dass wir einen Kalender im Schützenhaus hängen haben, wo sich jeder Jugendliche eine Woche eintragen kann, in der er die Zeitung gerne hätte. Klappt Super!! :thumbsup:


    Gruß Martin