Grundsatzprogramm der Partei Bündnis 90/Die Grünen

  • Nein nein, das verhält sich nicht so. Angesichts der Streckenführung, der Steigungen, des durchweg nicht geringen Verkehrs in diesem Segmenten, schließlich auch der aktuellen Jahreszeit, kann man da NICHT verantwortungsvoll 177 km/h fahren. Verantwortungslos und riskant schon.

    Und dieser Befund ist völlig unabhängig davon, welche blöden Schilder da rumstehen oder auch nicht. Und die sind auch durchaus NICHT durchweg berechtigt.

    Carcano

  • Übrigend bekam ich gerade die noch ausstehende Antwort-Email eines grünen Politikers, der nun endlich geantwortet hat. Ziemlich vernünftig und eher optimistisch stimmend. Aber warten wir mal das Wochenende ab.

  • Zitat

    Katharina Schulze stellte klar, dass ein Grundsatzprogramm kein Wahlprogramm ist und betonte, dass der allergrößte Teil der Schützen sehr verantwortungsvoll mit den Sportwaffen umgeht.

    Wofür sollte ein Grundsatzprogramm sonst gut sein, als nicht das Ziel zu verfolgen es umzusetzen?

    Und wieso muss man etwas in ein Grundsatzprogramm aufnehmen und ca. 1,35 Millionen Menschen (allein DSB) unter Generalverdacht stellen, wenn man der Überzeugung ist, dass "der allergrößte Teil sehr verantwortungsvoll mit den Sportwaffen umgeht"?

    Trau, schau, wem!

  • Etwas offtopic aber.....wo soll den die Zahl an Menschen herkommen? Wenn man mal die ganzen Doppel-, Dreifach- usw. Mitgliedschaften rausbrechender schätze ich die reine Personenzahl an Mitgliedern beim DSB auf vielleicht 800.000.....

    Ob es ok ist dass der Verband dafür jedesmal Beiträge kassiert obwohl er seine Leistung ja nur 1x je Person erbringt wäre was für einen eigenen Thread....

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Naja, wir sind z.B zu siebt um 2 Mannschaften zu bilden und einen Ersatzmann zu haben und kommen zusammen auf 41 Vereinsmitgliedschaften.....

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Schätzt du.

    Aha. :)

    Mehr kann er auch nicht tun, solange es keine DSB-weite, sauber (zusammen-)geführte Datenbank aus allen LV gibt. Da arbeitet man meines Wissens dran, aber noch ist sie nicht da. Und selbst in den LV gibt es Personendoppelungen, die zB aufgrund unterschiedlicher Namensschreibweisen und mangelnder Kontrollen Doppelmitgliedschaften nicht immer im Verband bekannt sind. Allerdings halte ich die Zahl der Doppelmitgliedschaften von Perfekte10 tatsächlich für zu hoch. Aus Erfahrungen in meinem Bezirk würde ich die Zahl 10-allerhöchstens 20% ansetzen.

  • Das ist wie mit Kirchenoberen auch: Es ist die Mischung aus Beidem in Tateinheit mit einem selektiven Blick auf die Wahrheit...

    Abgesehen davon dass noch kein Bayer/Franke Kanzler war und Söder noch kein Kandidat ist. Welche Parteien würdest Du nach der nächsten Wahl als Regierungspartei sehen?

  • Wenn man sich einmal den Landesparteitag (Landesdelegiertenkonferenz) der Grünen in Baden-Württemberg angetan hat, der gestern und heute live gestreamt wurde und wird, dann stellt man zuerst einmal fest, wie stark sich Procedere und Stil von dem unterscheiden, was viele hier - vielleicht aus ihrer jeweiligen regionalen Perspektive nicht ohne Grund - hier als ihren Eindruck eingebracht haben. Der Ablauf ist erstens äußerst straff, zweitens enorm diszipliniert, und drittens sehr stark auf Harmonie und Wohlfühlatmosphäre statt Debatte und Zwietracht gestimmt.

    Aber es ist natürlich auch wieder nicht so ganz verwunderlich, dass die stärkste (!) Partei eines großen und wirtschaftstarken Flächenstaates anders auftritt und agiert, als woanders eine kleine Splitterpartei mit gleichem Namen.

    Hier in BW hat das Landeswahlkampfprogramm zunächst einmal in seinem K(apitel) 12 einen eigenen Abschnitt zum Sport bekommen (sowohl den Breiten- wie den Spitzensport), der durchaus das umsetzt, was sich Maximilian Deisenhofer z.B. für die Bundespartei gewünscht hat. Konstruktive Änderungen sind namentlich Lars Maximilian Schweizer (KV Tübingen) mit zu verdanken.
    Und zum zweiten sind Waffen und Waffenbesitz nirgendwo erwähnt. Die Hoplophobie des Bundesgrundsatzprogramms konnte also hier erfolgreich ferngehalten werden.

    Carcano

  • Das WaffG ist ein Angelegenheit des Bundes, es macht überhaupt keinen Sinn dieses in diesem Kontext zu adressieren. Niemand braucht unnötige Diskussionen über Dinge die im Kontext BW ohne Bedeutung sind. Macht euch doch keine Sorgen, es wird bestimmt einen tragfähigen Kompromiss mit euren Funktionären geben, welche die olympischen Disziplinen weiter möglich machen (z.B. zentrale Aufbewahrung Sportgeräte),. Ich bin da sehr optimistisch.

  • Macht euch doch keine Sorgen, es wird bestimmt einen tragfähigen Kompromiss mit euren Funktionären geben, welche die olympischen Disziplinen weiter möglich machen (z.B. zentrale Aufbewahrung Sportgeräte),. Ich bin da sehr optimistisch.

    Das hört sich wesentlich besser an als die Alternative Lichtschießen die Deine Arbeitsgruppe noch vor einigen Wochen präsentieren konnte.

    Bei dem Einsichtsgewinn der künftigen Regierungspartei muss man bis zur Wahl ja mit der Pflicht zum Waffenbesitz rechnen.

  • Das hört sich wesentlich besser an als die Alternative Lichtschießen die Deine Arbeitsgruppe noch vor einigen Wochen präsentieren konnte.

    Für den normalen Verein ohne Kaderschützen dürfte dies bestimmt immer die finanziell realistische Lösung sein.

  • [...] es wird bestimmt einen tragfähigen Kompromiss mit euren Funktionären geben, welche die olympischen Disziplinen weiter möglich machen (z.B. zentrale Aufbewahrung Sportgeräte),.

    Wer das fordert hat schlicht keine Ahnung. :D

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“