Springfield 1911 trophy match vs Para ordnance 1911 p14 45

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrungen mit einer der im Titel erwähnen Pistolen?

    Bei der Para wäre noch die Frage wie dick der Griff ist wegen dem großen Magazin.

    Welche ist ein gutes Einsteigermodell für den DSB?

    Oder lieber etwas mehr ausgeben und die schmeisser 1911 Hugo 45 kaufen?

    Grüße

  • Es ist ja mittlerweile recht aufwändig über den DSB eine Waffe zu beantragen. Deshalb lieber gleich was gutes (meine Meinung).

    Es gibt in der Preisklasse auch eine Pistole vom Prommersberger :

    http://www.gunmaker.de/sparta-5-6-Zol…ortpistole.html

    Ich würde auf eine verstellbare Visierung achten und wenn es auch ein anderes Griffstück sein darf eine AKAH 6.0 (CZ 75B getunt von Merkle) die abverkauft wurde und für ca. 1300 EUR zu haben war und vielleicht noch ist. Wenn es mehr sein darf, kann ich Dir auch den Nachfolger empfehlen die 6.1 oder die Clone von Oschatz die alle um die 1900-2200 EUR kosten . Frankonia hat da auch einige im Angebot z. B. Shadow 2 etc.

  • Es ist ja mittlerweile recht aufwändig über den DSB eine Waffe zu beantragen

    Was ist da so aufwändig geworden?

    Die Trophy Match wird anscheinend nur noch gebraucht angeboten die solltest Du dann vorher doch anschauen und schießen. Ob Dir der größere Griff der Para Ordnance liegt must Du selbst testen, für den DSB brauchst Du ihn nicht.

    Wo siehst Du bei der Schmeisser bes. für den DSB Vorteile?

  • Der Weg über den Verein, Kreis, Verband mit allen Nachweisen und die Anlaufrobleme mit dem nationalen Waffenregister (ich warte seit 3 Monaten auf alle Nummern).

  • Hi,

    Bei der schmeisser sehe ich den Vorteil beim 6 Zoll Lauf.

    Aber ansonsten sind die trophy match und die Para brauchbar oder eher Finger weg?

    Grüße

  • Bei der schmeisser sehe ich den Vorteil beim 6 Zoll Lauf.

    Das hatte ich nicht auf dem Schirm, da sie anscheinend öfters als 5 Zoll Version angeboten wird.

    Aber ansonsten sind die trophy match und die Para brauchbar oder eher Finger weg?

    Ob Dir der breitere Griff liegt musst Du entscheiden.

    Wenn ich schreiben würde eine Glock taugt da weniger kommen wieder die Spezialisten und erklären dass die für den Preis und überhaupt bei den meisten besser als der Schütze ist.

    Einfach mal selbst anschauen und dann entscheiden.