Scart Basic Kalibrieren

  • Hallo ich habe ein Problem mit ein Scat BASIC ich bekomm das Gerät absolut nicht kalibriert,

    Ich sehe über den Kamera den Punkt aber es kommt absolut kein roten Punkt,

    Ich bin ratlos, kann mir jemanden helfen, Diagnosen sind alles OK

  • Wie weit ist die Trainingsscheibe weg?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Licht .... Du brauchst mehr Licht!
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab dann das "Blitzlicht" des Handys auf die Scheibe gerichtet und dann geht´s.
    Leider brachte auf eine 200w (umgerechnet) LED Deckenlampe nicht das gewünschte Ergebnis.
    Ich werd es beim nächsten Mal noch mit einer Videoleuchte versuchen und das Ergebnis hier Teilen.

    FWB P8X // Pardini SP .22 // CZ Pro Tuning Taipan

  • Ich hab es heute nochmal mit einer LED-Videoleuchte versucht und es funktioniert ohne Probleme.

    Es war auch egal welche Frequenz ich im Scatt-Programm einstelle, es funktionierten alle 3 Einstellmöglichkeiten.

    ich werde wohl bei dem Setup bleiben!

    FWB P8X // Pardini SP .22 // CZ Pro Tuning Taipan

  • Jetzt mal eine blöde Frage: Ist hier die Kamera des Basic anfälliger als beim MX2?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Hallo zusammen,

    Ich habe verschiedene LED-Beleuchtungen mit dem Scatt-Basic, sowie dem MX getestet.

    Ergebnis ist, das beide Systeme bei Tageslicht problemos funktionieren, jedoch nicht mit LED-Beleuchtungen. Maßgeblich ist offenbar die Farbtemperatur der Beleuchtung. Die besten Ergebnisse habe ich mit Kaltlicht ( ca. 6000 Kelvin) beikommen

  • Achtung... Led Beleuchtung ist nicht Led Beleuchtung.... Es gibt Led die werden gepulst angesteuert wie ein Stroboskop wie z. B. Autorücklichter und es gibt Led die wie Glühbirnen unter Gleichstrom angesteuert werden. Einfach mal überprüfen. Die Farbtemperatur beeinflusst natürlich auch einiges.....