Capapie Vertrieb für Deutschland

  • Hallo, habe mir 2015 ein Set Capapie Premium schneidern lassen. War damals beim Vertrieb (St.Schmidt) in der Nähe von Ulm zum anmessen und sehr zufrieden. Seit dem hat sich ja viel getan und Spitzenschützen schwören vielfach auf das NSG Kit von Capapie. Ich bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem aktuellen Vertrieb für Deutschland und konnte diesen bisher nicht ausfindig machen. Hat jemand aktuelle Infos dazu ?

    Gruß mima001

  • mima001 bist du fündig geworden? Ich werde mir am Mittwoch mal die Kollektion von Capapie ansehen. Mal schauen ob es wieder Hitex wird oder Capapie.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Stefan Schmidt macht keinen Import mehr, weil es Streit mit Indien gab. Meines Wissens gibt's bisher keinen neuen Importeur in D.

  • mima001 bist du fündig geworden? Ich werde mir am Mittwoch mal die Kollektion von Capapie ansehen. Mal schauen ob es wieder Hitex wird oder Capapie.

    Darf ich fragen wo Du Dir die Capapie anschauen kannst?

    In D werden die wohl nur „unter der Theke“ verkauft?

  • Hast du sie also unter der Theke gekauft?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Da war ich dann auch.

    Wie lang war denn die Lieferzeit?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Nein das dauert noch. Rechne noch mit min. 6 Wochen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Und falls sich jemand wundert, dass meine Jacke keine Verstellmöglichkeiten hat, das liegt daran, dass ich mir eine reine Auflagejacke habe machen lassen.

    Da ich bedingt, durch 4 Bandscheiben OP´s nie frei, liegend oder kniend schiessen werde ;)

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Jupp kann ich nur bestätigen. Da habe ich auch schon 2 anfertigen lassen. Meine neue ist jetzt eine Sauer geworden. Bei Capapie war ich mir da nicht ganz sicher da ich nicht wusste an wen ich mich wenden sollte. Aber mit der Sauer bin ich auch voll zufrieden.

    Gruß Ramle 😊

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Ob die dann noch passen..?

    Na logisch ;)

    Vergleichbarer Service gibt es meines Wissens nur noch bei,

    HITEX macht das auch. Wäre hier meine zweite Wahl gewesen aber mit Abmessung beim Händler.

    Evotop habe ich ja bisher geschossen. Nach über 10 Jahren hat sich da körperlich aber dann doch ein wenig was getan. Deswegen auch hier eine Neuanschaffung.

    Ihr in Deutschland habt es da definitiv leichter direkt zu einem Hersteller zu fahren.

    Wenn man sich aber ansieht was momentan geschossen wird liegen hier aber andere Hersteller weiter vorne.

    Aja und warten kann ich momentan sehr gut. Vermutlich kommt die Kleidung bevor der Schießstand wieder aufsperren darf.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • HITEX macht das auch. Wäre hier meine zweite Wahl gewesen aber mit Abmessung beim Händler.

    Evotop habe ich ja bisher geschossen. Nach über 10 Jahren hat sich da körperlich aber dann doch ein wenig was getan. Deswegen auch hier eine Neuanschaffung

    Ja stimmt, ich hab mit denen Mal auf der IWA gesprochen. Hätte halt wegen der Entfernung ein ganzes Wochenende in Anspruch genommen und da hab ich mich dann für Sauer entschieden 😄

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • HITEX macht das auch. Wäre hier meine zweite Wahl gewesen aber mit Abmessung beim Händler.

    Ja stimmt, ich hab mit denen Mal auf der IWA gesprochen.

    Ok, wie aber soll das funktionieren wenn ein Ausmessen beim Händler dazwischen liegt?

    Die Kleidung wird wie Mivo1965 geschrieben hat bis zur Fertigstellung noch angepasst, bis sie sauber sitzt.

    VG JAG

  • Ok, wie aber soll das funktionieren wenn ein Ausmessen beim Händler dazwischen liegt?

    Die Kleidung wird wie Mivo1965 geschrieben hat bis zur Fertigstellung noch angepasst, bis sie sauber sitzt.

    Funktioniert gleich wie bei Truttmann. Man schaut das man gleich zu Öffnung dort ist, dann wird gemessen und Farbauswahl gemacht. Dann beschäftigt man sich eine Zeit lang irgendwo kurz vor Mittag geht man noch einmal hin für die Grobanpassung. Am Nachmittag geht man nochmal hin zur Anprobe und wenn noch Kleinigkeiten zum Anpassen sind wird dies gleich noch vorgenommen. Ich bin da morgens um ca. 4 Uhr los gefahren und war am Abend so gegen 21 Uhr wieder daheim. Es bezieht sich alles auf Truttmann. Und bei Hitex soll es anscheinend auch so ablaufen. Voraussetzung natürlich das man direkt hin fährt 😉

    Gruß Ramle 😊

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex