Als die Hämmerli x-esse IPSC SF 2020 unsere Welt erblickte....

  • nahm sie sich vor ganz groß rauszukommen.....

    Sie wollte der Star neben Pardini und Walter werden.

    Um dies möglich zu machen muss sie noch viele Abenteuer bewältigen.

    Und die Reise ging gleich los von ihrer Geburtstätte Ulm. Noch ganz warm und unzerkratzt in das schöne Sauerland, wo sie von dort mit ihren Papieren nach Köln einwanderte.

    Nach den ganzen Streicheleinheiten ihres neuen Besitzers und dem staunen mancher Vereinskollegen waren die ersten Einstellungen für Kimme und Korn ein Kinderspiel.

    Doch das war nicht genug für die Hämmerli x-esse IPSC SF. Sie beschloss hart an sich zu arbeiten um es ihrem bisher einzigen Bruder gleich zu tun. Denn sie hatte sich viel vorgenommen. Ihr großes Ziel war die Deutschen Meisterschaft besuchen du dürfen.

    So startete sie ihre erste Reise mit der neuen Aufgabe die beste Munition für sich zu entdecken...Das ist aber wieder ein neues Abenteuer und folgt in Kürze mit Aufnahmen ihrer Entscheidungen

  • Märchenhaftes Erzählschema. Der Einstieg „Es war einmal…“ ist schon mal gemacht.

    Nun folgen Prüfungen und Bewährungen.

  • Sie wollte der Star neben Pardini und Walter werden.

    Beide haben (zumindest in Deutschland) ab Werk keine Pica-Schiene.
    Und kein konkurrenzfähiges Magazin - außer die Walther GSP, wenn man denn eines ergattern kann ....

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ist eine x-esse so rein qualitätsmässig 1:1 vergleichbar mit einer alten 208s oder 215er?

    Verarbeitung? Materialqualität? Abzug?

    Wurden die Ersten x-esse noch bei Hämmerli hergestellt? Und wo werden sie seit der Schliessung von Hämmerli hergestellt?

    Hat da jemand ne Ahnung?

  • Hämmerli ist eine Marke der Carl Walther gmbh....

    Steht nur noch hämmerli drauf. Eine der waffen die walther übernommen hat wie auch die FP 60...oder jetzt FP 500....

  • Ist eine x-esse so rein qualitätsmässig 1:1 vergleichbar mit einer alten 208s oder 215er?

    Verarbeitung? Materialqualität? Abzug?

    Wurden die Ersten x-esse noch bei Hämmerli hergestellt? Und wo werden sie seit der Schliessung von Hämmerli hergestellt?

    Hat da jemand ne Ahnung?

    Doch wohl eher eine rhetorische Frage?

    Wenn hier viele bei einer Toz FP auf die ursprünglich mitgelieferten Ersatzteile Wert legen sollte die Ersatzteilversorgung doch bei einer Waffe für IPSC gesichert sein.

    Über die hervorragende Qualität der alten Hämmerli wurde ja hier wirklich genug geschrieben aber selbst Hämmerli hat vermutlich geeignetere Nachfolger auf den Markt gebracht.

  • Es ging mir eigentlich mehr um einen Vergleich, wie z.B.

    - SIG P210 CH Fertigung vs SIG Sauer P210 Legend

    - Colt „Python“ ende 60er vs Colt „Python“ anfangs 80er

    etc.

  • Ist eine x-esse so rein qualitätsmässig 1:1 vergleichbar mit einer alten 208s oder 215er?

    Verarbeitung? Materialqualität? Abzug?

    nein ist sie nicht,

    ist aber schwer vergleichbar, da die Produktionen Jahrzehnte auseinander liegen.

    Die Hämmerlis sind besser verarbeitet, ist aber teils schwierig Teile Heute zu bekommen.

    Die X-esse hat sicher ihre Berechtigung für mache Disziplinen beim BDMP ohne Frage.

    Beim DSB in der Spo Pi Disziplin und in der Standard Pistole ohnehin nicht sollte man keine Wunder erwarten.

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Die X-esse hat sicher ihre Berechtigung für mache Disziplinen beim BDMP ohne Frage.

    *Lächel*
    Für die BDMP-Disziplinen (oer auch diejenigen der DSU und des BDS) würde ich dann eher gleich eine Hämmerli 212 nehmen.
    Die ist aber seltener und i.d.R. auch teurer als die International/208/215.

    Carcano

  • würde ich dann eher gleich eine Hämmerli 212 nehmen.

    ich bin da schon bei dir, erstmal eine bekommen, die sind eben sehr begehrt.

    Aber der Schütze der sich mit Gedanken X-sse trägt, tut sich auch später eher schwer mit Teilen etc........

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz