Zugangsberechtigung Server/PC/Notebook

  • Wie wird bei Euch die Zugangsberechtigung auf dem "Server" gehandhabt?

    Hat jeder seinen eigenen Usernamen und Passwort?

    Bei uns gibt´s nur einen User für alle. Das ist mir zu nun zu unsicher, weil bei uns jemand am Server "rumgespielt" hat und z.B. den Pfad für Datenbank (dboss...) geändert hat. Hätte sich der User mit seinem Namen angemeldet, könnte ich es beweisen, dass "ER" es war.

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Wie meinst Du das? Anmeldung am Forum oder einem Firmenserver im Büro eines Familienbetriebes mit einem oder mehreren Angestellten?

    Ich nehme an letzteres, und da machen sich einzelne mit Kennwort abgesicherte Zugänge auch aus den von Dir genannten Gründen schon ganz gut.

    Abgesehen davon könnte dann auch jede/r seine Arbeitsoberfläche unterschiedlich nach den eigenen Präferenzen gestalten, was die Arbeit durchaus effektiver und angenehmer gestaltet.

    Ein Bedienterminal für Kassen etc. könnte man z.B. mit einer einfachen Magnetkarte schützen, um unmotivierte Zugriffe im Vorbeigehen zu unterbinden.

  • ich denke er spricht vom Disag-OpticScore Server PC bei ihnen im Schützenhaus.

    Windows protokolliert vieles mit, da kannst du u.A. auch das letze Einschalten des PC ansehen, dann lässt sich der Bereich der "Personen" ohne Alibi schon eingrenzen :)

    mfsg daniel

  • Daniel hat Recht, es geht um den PC im Schützenhaus.

    Die logdatei hab ich gefunden, hab aber keine Zeugen wer es war.

    Die Preisschießen wæren ja nicht betroffen, aber die Rundenwettkämpfe. Gut das ich alles auf externe Festplatten sichere.

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage