Moin Männer, ich habe eine krico 330 s bekommen finde da drüber rein gar nichts im Netz... Ist ne Matchbüchse. 22 lfb. Hat jemand so eine von euch? Mich würde interessieren welche Streukreise auf 50 m damit möglich sind. Aus Zeitgründen würde ich dann aufs testen verzichten und die Waffe weitergeben..
Krico. 22 Match
-
-
ich habe mal gehört das die Krico Läufe sehr gut gewesen sein sollen, genauso wie die alten Diana .22er Läufe.
Selbst hatte ich nie einen der Beiden und habe auch noch keine Schußbilder gesehen.Probleme gibt es soweit ich weiß nur bei Zubehör wie Korntunnel oder Dioper, weil die Prismen andere Maße haben wie die heute geläufigen FWB, Anschütz usw.
-
Tach auch,
Krico war der Hersteller der Diana KK-Matchbüchsen und mit solchen Systemen wurden (bekanntlich) Silvia Sperber und Christian Klees Olympiasieger in den Disziplinen KK 3x20 (Seoul 1988) und KK-Liegend (Atlanta 1996).
Ohne jetzt die 330s näher zu kennen, die Handschrift ist aber unverwechselbar und man erkennt doch auch etliche Gemeinsamkeiten zu den Diana-Modellen.
Das System ist jedenfalls vorne deutlich kürzer und manche Insider vermuten, gerade die lange Systembettung der Diana wäre mit ein Grund für deren in der Regel überdurchschnittliche Schussleistung. Um aber zu beurteilen, wieweit das Schloss und der Abzug wirklich denen der Diana entsprechen, wären ein paar detaillierte Fotos nicht schlecht.
Mir scheint aber, es handelt sich bei der Krico 330s um eine etwas abgespeckte Version der Diana 820. Das Gewehr dürfte aber trotzdem ganz ordentlich sein, denn fast alles, was früher so von Krico kam, war ordentlich.
Die Qualität des Laufes kannst Du letztlich nur durch einen sorgfältigen Munitionstest herausfinden.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen