World Masters Shooting Sport Championship 2021 in Suhl/GER

  • Ich war 2019 dabei, kann die Veranstaltung nur empfehlen. Sehr gut organisiert, tolle Anlagen. 2019 durfte ich noch nicht aufgelegt schiessen (weil 64), bin deshalb mit meiner Luftpistole gestartet. In diesem Jahr sind mehrere Disziplinen geplant. Startgeld waren 2019 100 €/Disziplin. Man kann nur hoffen, dass die Veranstaltung stattfindet, bin aber optimistisch da erst im September. Bis dahin, man trifft sich.

    Walther LG 400 Comp., Walther LG 400 Anatomic, Walther LP 400, Walther LP 500, Walther KK 500, KK SP Pardini, Steyr Hunting

  • Ok, man weiß ja nie wie sich die Pandemie noch entwickelt. Die Senioren die gerne wieder im Wettkampf aktiv sein würden sind doch zum allergrößten Teil durchgeimpft. Dass man jetzt Probleme der Durchführbarkeit bezüglich Teilnehmerzahl vorschiebt kann ich nicht verstehen. Die Schützen sind doch heiß drauf wieder am Sport teilnehmen zu können. Um einen gewissen Deckungsbeitrag zu erwirtschaften könnte man die Veranstaltung durch Senkung der Altersklassen und attraktivere Startgelder beleben. Dass in manchen Disziplinen die unteren Seniorenklassen aussenvor bleiben schwächt sowieso das Gesamtbild dieser Veranstaltung.

    Das minimal maximal Prinzip funktioniert so halt nicht. Schade.

  • Ich war 2019 vor Ort und muss sagen, es war kein Festival, wie der DSB in seiner Absage schreibt. Es waren ja kaum Teilnehmer dort, in etlichen Wettbewerben hatte man Schwierigkeiten die 3 Medaillen (Wenn sie überhaupt den Namen Medaille verdienen, etwas billigeres, schlechtes habe ich noch nie bei einem Wettkampf gesehen) an den Mann/Frau zu bringen.

    Finales wurden teilweise gar nicht geschosssen, weil einfach keine Starter da waren.

    Sehr schade, eine riesige Anlage, etliche Teilnehmer von Industrie und Handel, und nichts los auf der Anlage........

  • Das hört sich sehr schade an. Es war 2019 aber auch der erste Anlauf, oder? Vielleicht (und hoffentlich) wird es wieder stattfinden und wachsen. Ich würde durchaus auch gerne hin fahren.

  • Ich persönlich fand die Veranstaltung 2019 als echte Bereicherung. Wann hat man als Hobbyschütze schon mal Gelegenheit mit

    Schützen aus anderen Ländern im Wettkampf zu schiessen ? Umso trauriger stimmt mich die Meldung, dass die geplante Veranstaltung

    für 2021 abgesetzt wurde. Die Begründung des DSB " Demzufolge ist es schwer abzuschätzen, wie viele Sportschützen ab 45 Jahren in den

    Disziplinen ..." hinterlässt einen sehr faden Geschmack. Wenn ein Veranstalter schon so wankelmütig an ein Event herangeht, fehlt mir jegliches

    Verständnis. Anstatt einen fundierten Ablauf zu organisieren, setzt der DSB auf "Lieber mal (wieder) nichts machen". Kein Wunder, dass bei

    so einer Einstellung die Mitglieder immer weniger werden.

    Walther LG 400 Comp., Walther LG 400 Anatomic, Walther LP 400, Walther LP 500, Walther KK 500, KK SP Pardini, Steyr Hunting