Guschu Open

  • Hallo Freunde,

    als Westfale bin ich ja mit den Bayrischen Schießsportveranstaltungen nicht so ganz vertraut. Daher habe ich mich mal etwas näher mit den "Guschu Open" beschäftigt. Interessante Veranstaltung.

    Aber sagt mal, findet ihr es eigentlich gut, dass die arme Löwin im Zoo jetzt mit so einem Namen gezeichnet ist, nur weil ihr Bayern "Gut Schuss" nicht vernünftig aussprechen könnt? Da kann die arme Löwin doch auch nichts für.

    Duck und weg.


    Mit westfälischem Schützengruß

    Frank

  • Hallo,

    Die Guschu Open sind eine tolle Veranstaltung, da sie jedem Schützen die Teilnahme an einer großen Schießsportveranstaltung ermöglichen. War selbst auch schon dabei! Leider finden sie dieses Jahr wegen der WM nicht in Hochbrück statt, aber sie sind trotzdem ein Besuch wert!

    Und zum Namen Guschu: der ist doch deutlich besser als wenn der Löwe Gut Schuss heißen würde! Übrigens sind andere Zoonamen wie Knut oder Flocke keinen Deut besser!
    Guschu ist übrigens zum allseits bekannten Maskottchen der Schützenjugend geworden und hat sogar eine kleine Familie mit Frau Guscha und dem kleinen Guschino! Und das stimmt wirklich!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Jetzt stell Dir doch mal vor, die Löwin (es war doch eine Löwin, oder?) trifft einen netten Löwen und muss sich dann mit den Worten "Hallo, ich heiße Guschu. Aber ich kann da nix für. War die Bayrische Schützenjugend" vorstellen. 8o

    Nee, ernsthaft, der Name ist schon genial. Muss man auch erstmal drauf kommen. :D "Gut Schuss" wäre natürlich auch sehr schön, könnte aber auch völlig missverstanden werden.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Ich war leider selbst nicht vor Ort. Aber wenn man in der Bayerischen Schützenzeitung den Bericht über den Bayer. Schützentag liest, dann muss Höhenhof wohl eine schöne Location sein.

    Wer war bei den Guschu Open vor Ort und kann einen kleinen Bericht abgeben?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Eine nette Anlage. Ihr findet die Bilder und Ergebnisse von Guschu-Open und Multi-Youngsters-Cup auf der Website der Bayerischen Schützenjugend. Zumindest der Multi-Youngsters-Cup war scheinbar nicht wirklich stark besucht. :(

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Wir waren auch dieses Jahr bei den Guschu-Open. Leider gab es heuer (wegen der Ortsänderung) nur (ca.) die Hälfte an Startern der vergangenen Jahre. Die Schießanlage selber war ok., Wetter war bescheiden und es soll am Anfang Probleme mit der Organisation des Zeltens und der Verpflegung gegeben haben. Ich kann aber dazu nichts weiter sagen (habe es nur gehört), da wir früh hin und am Abend wieder heim gefahren sind.

    Sportlich hatten wir einen tollen Sieg von Jessica mit 391 Ringen (im ersten Jugendjahr), das hätte an diesem Tag mit großem Abstand in allen Klassen gereicht. Das zeigt vielleicht auch, das die Schießanlage in Höhenhof für viele Sportler nicht so attraktiv wie Hochbrück (zur Vorbereitung auf die DM) ist.

    Naja im nächsten Jahr ist ja wieder alles beim Alten.