Zielfernrohr Montage

  • Gestern habe ich versucht mein Zielfernrohr Schmidt & Bender an mein Anschütz zu montieren. Die ersten Schüsse waren bei 50m nicht auf der Scheibe danach habe ich auf den 100m Spiegel gewechselt. Um auf die 10 zu kommen fehlen mir noch ca. 20 Klicks in der Hohe bin aber am Anschlag mit den Klicks.

    Die Montage die ich verwende hat eine Höhe von 14mm.

    Wie komme ich höher.

  • Die Montage war beim Simalux ZF dabei, ich dachte altes raus neues rein, leider hat das nicht funktioniert.

    Bin auch Neuling, habe mit dem KK Schießen erst im Februar 2020 begonnen und dann gleich die Zwangspause.

  • ich würde die ZF Montage mal vermessen ob die Höhe der 2 Ringe gleich sind. Also von Unterkante des Prismas bis Unterkante des Rings, dazu muss das ZF natürlich abmontiert werden.

    Ein teueres ZF nutzt wenig wenn eine minderwertige ZF Montage verwendet wird, du solltest besser eine hochwertige ZF Montage zB.EAW verwenden.

  • Wenn die Montage vorn und oder hinten unterschiedliche Höhen bzw. Innendurchmesser hat wird das neue ZF einfach schief montiert. Da reichen wenige mm..... Ich würde mal kontrollieren ob die Durchmesser des neuen und alten ZF exakt gleich sind.....

    Behelfsmäßig könnte man eine dünne Einlage aus Papier unterlegen und damit schaun ob man in die richtige Richtung kommt.

  • Die Montage war beim Simalux ZF dabei, ich dachte altes raus neues rein, leider hat das nicht funktioniert.

    Bin auch Neuling, habe mit dem KK Schießen erst im Februar 2020 begonnen und dann gleich die Zwangspause.

    Wäre es eine Zumutung Dich da an einen Fachmann zu verweisen?

    Hat die Montage beim Simalux funktioniert, sind die Abstände der Montage gleich geblieben?

    Billy nutzt auch das Schmidt&Bender, vielleicht kann sie Dir Tipps geben.

  • Das Schützenheim hat ab Montag für 2 Wochen Geschlossen, da nehme ich mir die Zeit mit einem Fachmann die Richtige Montage für mein Schmidt und Bender zu finden.