Portrait des Schnellfeuerschützen Jürgen Wiefel im MDR​

  • Jürgen ist ein richtig feiner Kerl, der mir persönlich sehr viel beigebracht hat.

    Ich freue mich sehr, dass der MDR ein wenn auch sehr kurzes Portrait dieses zweimaligen Olympia-Silbermedaillengewinners gesendet hat - ganz ohne Polemik.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Zitat

    Wir hatten Bedingungen die nicht optimal waren.

    Ein echter Schütze eben.

    Wir wären froh gewesen wenn wir im Leistungssport die Bedingungen gehabt hätten.

    Ein guter Bericht über einen Schützen der zu der Zeit für uns gefühlt weiter weg war als China.

  • Das waren doch die Boykotspiele in Moskau. Viele Staaten boykottieren diese Spiele wegen dem Einmarsch der Russen in Afghanistan. Ein Schützenbrüder von mir hatte sich mit der freien Pistole qualifizier. Er war sehr enttäucht das er nicht teilnehmen durfte.

    Es ist immer gut einen solchen erfahren Schützen in seinen Umfeld zu haben.

  • Toller Bericht, ohne Polemik, gefällt mir!

    Und dass man an den Trainer denkt und ihn ebenfalls würdigt ist noch schöner, denn ein entsprechender Anteil an den Erfolgen gehört ja auch ihm!

    Gruß


    TAFKAS