Trainer gesucht

  • Seit drei Monaten lese ich hier mit und wollte mich mal kurz vorstellen. Seit 6 Wochen schieße in meinem Keller (10m) mit einer Steyr Evo 10e. Obwohl ich bisher keinen Bezug zum Schießsport hatte, hat es mich doch ziemlich gepackt. Am ersten Tag habe ich 274 Ringe geschafft, inzwischen schieße ich zwischen 340 und 360 Ringen - allerdings habe ich auch viel geübt, Stand heute 10.000 Diabolos. Ich schieße täglich und in der Regel mehrere Stunden.

    Mangels Trainer und Anleitung im wesentlichen einfach auf die Scheibe, ab und zu weiße Scheibe, schwarze Balken - was ich hier im Forum so aufschnappe oder im Buch von Reinkemeier/Bühlmann gelesen habe.

    Gerne würde ich mein Training auf ein solides Fundament stellen und mit einem versierten Trainer zusammenarbeiten, gerne auch in einem Verein in räumlicher Nähe (wohne im Rhein-Main-Gebiet nähe Frankfurt). Allerdings bin ich nicht mehr der Jüngste (57).

    Beste Grüße und danke an das informative Forum

    Michael

    Steyr Evo 10 E

  • Hallo Michael,

    "auf die schnelle" würde mir da der SV Klein Welzheim dessen Trainer auch hier im Forum untewegs ist sowie der SV Kriftel. Desweiteren könnte auch ein Jedermannslehrgang welche der DSB in Wiesbaden anbietet für dich interessant sein.

  • Vielen Dank Königstiger, ich würde gerne auf regelmäßiger Basis mit einem Trainer arbeiten, daher denke ich, ist ein Verein das richtige für mich. Kannst Du mir sagen, wer hier der Trainer ist, der im Forum unterwegs ist? (gerne auch per PN)

    Steyr Evo 10 E

  • Lanfear wäre in Klein Welzheim der Ansprechpartner. HP des Vereins: http://www.svkwh.de/ Hier bekommst Du auf jeden Fall alles, was Du brauchst. Der Verein ist voll auf Pistole ausgerichtet und sportlich leistungsorientiert. In Kriftel ist es ähnlich.