Volkswagen bringt Auto für Sportschützen

  • @Chugen: die wenigsten kaufen diesen Wagen oder andere in dieser Preisklasse, sondern die Banken oder der Arbeitgeber. Leasing und Firmenwagenregelung machen es möglich. Wenn jeder selber zahlen müsste oder wenn die Konditionen nicht so günstig wären, würde man auch mehr Hyundai, Renault, Kia etc sehen.

    Reitschuster.de

  • @Chugen: die wenigsten kaufen diesen Wagen oder andere in dieser Preisklasse, sondern die Banken oder der Arbeitgeber. Leasing und Firmenwagenregelung machen es möglich. Wenn jeder selber zahlen müsste oder wenn die Konditionen nicht so günstig wären, würde man auch mehr Hyundai, Renault, Kia etc sehen.

    Da hast du Recht, ein kleiner Metaller mit 2 Kindern (selbst auf Wechselschicht) hat da sicherlich Probleme. Wenn schon eine Eigentumswohnung oder gar ein Häuschen bedient werden muss, fällt solch ein Wagen aus.

  • Das muss ich bei mir jetzt auch Mal probieren, so bin ich auf eine gute Idee gekommen,

    Ich habe mir jetzt für extreme Kurzstrecken bei schlechtem Wetter so ein Opa-Auto (Elektromobil mit Moped-Kennzeichen) als Zweitwagen gegönnt:

    Econelo Kabinenroller max. 45 km/h 2,2 kW

    Da passen echt 4 große plus 2 flache Getränkekisten rein (oder alternativ genau so viel an sonstigen Gerödel wie Spektive, Ohrenschütze etc. pp. in Klappkisten) und noch zwei Gewehrkoffer! Hinter dem Fahrer, wohlgemerkt!

    Alles, was mehr als 10 - 15 km entfernt ist, fahre ich natürlich weiter mit meinem Turbo-Diesel einer Filialmarke des o.g. Betrügerkonzerns. Da kriege ich natürlich wesentlich mehr an Waffen und Munition sowie menschlichen Sportschützen rein (ist ja auch ein Kombi und kein Eselskarren für Flintenschützen).

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • dito, bzw in wohne am rande unserer kleinstadt (17k Einwohner) für die "stadt" fahre ich alles mitdem roller, billiger kann man nicht fahren.
    komme aufm arbeitsweg am discounter vorbei. Einkauf täglich in kleinen mengen.

    mfsg daniel

  • Es bleibt wohl auch nicht mehr viel Zeit dazu :) https://www.motor-talk.de/forum/sparkurs…s-t6901481.html

    Ganz klarer Angriff auf den legalen Waffenbesitz! Was fällt denen bloß ein...

    so ein Opa-Auto (Elektromobil mit Moped-Kennzeichen)

    Bei uns ist das die innovative Variante vom Mopedauto. Nach dem Führerscheib muss man die nicht mehr fragen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián