6. Winsener Hallenbiathlon am Sonntag, 12.02.2023 in der WINarena

Schützenverband Nordheide und Elbmarsch e.V. - Jugend-Downloads - Jugend-Download 2023 (schuetzenverband.de)



Ein besonderes Highlight wird der am 12.2. stattfindene Hallenbiathlon in der WINarena sein. Der erste Wettbewerb nach der langen Coronapause. Die Verbands-Jugendsportleitung freut sich auf viele Begeisterte, die selber mitmachen oder anderen zujubeln wollen.



Wettbewerb •

Für jedermann offene Einzel- und Mannschaftswertung im Lichtpunkt-HallenBiathlon für die Jahrgänge 2005 bis 2016. Es gibt getrennte Wertungen für Freizeitsportler und Sportschützen. In der Einzelwertung wird zusätzlich nach Geschlechtern (m/w) getrennt gewertet.
• Der Einzelwettbewerb besteht aus 3 bis 9 Laufrunden (je nach AK) à ca. 100m, 3x 5 Schuss im Liegendanschlag und einem Zieleinlauf.
Der Mannschaftswettbewerb besteht aus einer Staffel mit je drei Teilnehmenden einer Altersklasse (m/w) pro Mannschaft. Gemischte Mannschaften aus verschiedenen Altersklassen starten in der Altersklasse des ältesten Mannschaftsmitgliedes.
• Es wird mit Anschütz Laser Power Lichtpunktsystemen im Liegendanschlag geschossen. Für die AK Schüler D+C stehen Auflagen als Hilfen für das Liegendschießen zur Verfügung.
• Sportkleidung und Hallenturnschuhe sind Pflicht! Wettkampfgeräte werden vom Ausrichter gestellt. Eigene Lichtpunktgewehre sind zugelassen, sofern sie kompatibel mit den gestellten Zielboxen sind. Alle Teilnehmenden haben vor dem Wettkampf Zeit für Probeschüsse, um mit den Sportgeräten unter Anleitung / Hilfestellung zu üben.
• Zu der Wettkampfzeit werden pro Fehlschuss 5 Sekunden zu einer Gesamtzeit addiert. Es gewinnt der Teilnehmende/die Mannschaft mit der besten Gesamtzeit.
• Die drei Erstplazierten jeder Altersklasse erhalten im Einzel- und Mannschaftswettbewerb Medaillen. Alle Teilnehmende/Mannschaften erhalten auf Wunsch Urkunden.
• Für alle nicht besonders in dieser Ausschreibung genannten Regelungen gilt die Sportordnung des Deutschen Schützenbundes. Der Veranstalter haftet nicht bei Unfällen, Diebstahl und sonstigen Schadensfällen