Willkommen

Willkommen bei den Meisterschützen! Die Meisterschützen sind eine Community von und für Sportschützen. Ein wichtiger Aspekt ist der offene Austausch über Vereins-, Disziplins- und Verbandsgrenzen hinweg. Die verschiedenen hier vertretenen Gruppierungen haben jeweils ihre eigenen Ansichten, Erfahrungen und Voraussetzungen. Das verlangt von jedem Einzelnen von den eigenen Überzeugungen abweichende Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren. Melde dich jetzt an um alle Funktionen nutzen zu können.

Letzte Aktivitäten

• Califax

Hat eine Antwort im Thema Neustrukturierung der Altersklassen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AxelA)

Als gelernter DDR-Bürger vermag ich zwischen den Zeilen zu lesen und den Ton des Geschriebenen zu hören, als würde er gesprochen. Und vieles ergibt sich aus dem Kontext.
  • Califax

Like (Beitrag)
    (Zitat von AxelA)

Auch stänkern will gelernt sein.:thumbup::thumbup:<3<3<3
  • Karl

Beitrag
    (Zitat von AxelA)

Auch stänkern will gelernt sein.:thumbup::thumbup:<3<3<3
  • Califax

Hat eine Antwort im Thema Hirschgeweihe? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ritter)

Wenn es diese Methode gäbe, würde sie jemand zum Patent anmelden ...

Es läuft IMHO erstmal über Masse. Erstens "scheißt der Teufel immer auf den größten Haufen". Will sagen, hast du nur 2 Jugendliche, ist die…
  • Karl

Like (Beitrag)
    Ich weiß ja nicht was du gelesen hast, aber ich habe nichts negatives geschrieben.
  • scherge

Hat eine Antwort im Thema neuer Schaft von Walther/MEC für das LG400 verfasst.
    Beitrag
  • AxelA

Beitrag
    Ich weiß ja nicht was du gelesen hast, aber ich habe nichts negatives geschrieben.
  • Califax

Like (Beitrag)
    Wir hatten vor einigen Jahren nur eine sehr geringe Anzahl an Jugend, im Kugelbereich waren es gerade mal 2 oder 3, im Bogenbereich so ca. 10.

Inzwischen sind wir bei ca. 40 Jugendlichen insgesamt angekommen.

Viel kam durch Mund zu Mund Propaganda.…
  • Califax

Beitrag
    (Zitat von AxelA)

Hast du mal versucht, mit einer (Luft-)Pistole aufgelegt zu schießen?
    Also so, wie es in der Sportordnung des DSB beschrieben ist?

Ohne Übung und ohne die richtige Technik wackelt das noch schlimmer als beim freihändigen Schießen.

• Nullpunkt;-)

Hat eine Antwort im Thema Munitionstest verfasst.
    Beitrag
    DU hattest Fragen, WIR hatten leider übersehen das du schon weißt, dass Papier besser ist und es die R10 wird. Aber da du eh keinen an deine Luftpumpe lässt, ist dein Vertrauen in Hilfe wohl nicht allzu groß.

Ich denke, dass sollte zu dem Thema von…