Willkommen

Willkommen bei den Meisterschützen! Ein wichtiger Aspekt unserer Community von und für Sportschützen ist der Austausch über Vereins-, Disziplins- und Verbandsgrenzen hinweg. Die verschiedenen hier vertretenen Gruppierungen haben jeweils ihre eigenen Ansichten, Erfahrungen und Voraussetzungen. Das verlangt von unseren Mitgliedern andere Meinungen zuzulassen. Melde dich jetzt an um alle Funktionen nutzen zu können.

Letzte Aktivitäten

• Gerry1000

Hat eine Antwort im Thema Griff an Luftgewehr nachmodellieren - wie ? verfasst.
    Beitrag
    Hab schon öfters gehört, dass FIMO genommen wird. Den Griff (aus Holz) kann man wohl im Backofen dann aushärten.
    Hat das hier schon jemand gemacht mit FIMO ?
  • Quickley68

Thema
    Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Luftgewehr (LG400) zum Munitionstest in die Nähe von Aachen. Der kürzeste Weg aus dem Saarland führt aber ein Stück durch Belgien. Was muss ich vor dem/beim Transport beachten? Gibt es irgendwelche…
  • Evo 10 E

Hat eine Antwort im Thema Ausbildungen verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe den Schiessportleiter ohne Jubali gemacht.
  • walther

Hat eine Antwort im Thema Balance vom LG300 AluTec verfasst.
    Beitrag
    Ich würde Dir empfehlen auch etwas Gewicht in den Alu-Schaft zu packen. Ich selbst habe zwei Gewichte in die Aussparungen gesetzt und bin mit der Balance sehr zufrieden.

In Summe habe ich ein 60g Gewicht an der Mündung, zwei 150g im Schaft, ein…
  • alberich

Hat das Thema Verkaufe Scatt-Basic gestartet.
    Thema
    Das Scatt wurde nur sehr wenig von mir benutzt weil in meinem Verein auch ein Scatt verwendet wird und ich immer damit trainiert habe.
    Es ist in einem neuwertigen Zustand und funktioniert tadellos.

VB. 500€

Gruß Gerd
  • Erzwo

Hat das Thema Vorsicht Spam!! gestartet.
    Thema
    Hallo Sportsfreunde,

es scheint das jemand versucht einige Nutzer hier zu locken.
    Solltet ihr eine PM von der "Nutzerin" soniyalove2017@hotmail.com erhalten, nicht drauf antworten und auch nicht die Mail Adresse anschreiben oder anklicken.

Der Admin…
  • mkshooting.de

Hat eine Antwort im Thema LG Munitionstest auf Meyton Anlage verfasst.
    Beitrag
    für LP haben wir derzeit noch keine Einspannvorrichtung, da bisher die Nachfrage nach LP Tests eher gering war.
    Es ist aber in Planung auch eine vernünftige Einspannvorrichtung für LP anzuschaffen.
  • gunvlog

Beitrag
    (Zitat von DerPeter)

Im Zuge der Umsetzung der EU Feuerwaffenrichtlinie in nationales Recht, so steht es auch in dem Referentenentwurf der Regierung zur Umsetzung, sollen die VL Repliken eintragungspflichtig werden.

Hinzu kommen die Magazinbegrenzungen.…
  • Parallax

Hat eine Antwort im Thema Ausbildungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marcos)

Ohne JuBaLi kein Schießsportleiter und Trainer etc.

(Zitat von Califax)

Oder noch Sachkundenachweis vor April 2003, welche bei aktuellen RSB-Ausbildungen zur VA, JuBaLi, Schießsportleiter etc. nicht mehr anerkannt werden. Dafür…
  • 199

Hat eine Antwort im Thema LG Munitionstest auf Meyton Anlage verfasst.
    Beitrag
    auf der Homepage steht: Für Luftpistolen können wir leider derzeit keinen Test anbieten
  • 199

Like (Beitrag)
    LP-Auflageschießen Grübeleien.

Visierlänge Kimme-Korn, 365mm
    Kimmentiefe 2mm, (1/10 Kimmentiefe = 0,2mm)
    Korn 0,2mm zu tief, Trefferabweichung 5,48mm tief
    Korn 0,2mm zu hoch, Trefferabweichung 5,48mm hoch
    LP-Scheibe Wertung 1/10 = 0,8mm.