Welcome
Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.
Recent Activities
Josef14 replied to the thread DISAG Preisschießen Frage zu Disziplinen.
Gruppe: guter Vorschlag, könnte klappen
Hansaxel replied to the thread - Pistol
Morini CM84e Abzug löst nicht aus.
[…]
Gab es da nicht eine andere Schaltung?
dizu replied to the thread - Pistol
[…]
Irgend etwas stimmt mit deiner Messung nicht. Meine Pistole CM84E braucht eine 15V Spannung. LG
Dr. Muck replied to the thread - Rifle
Zielfernrohr für KK-Gewehr 50m.
[…]
Ich verwende das Simalux 3-12x44. Es hat das Absehen in der 1. Ebene, d. h. das Kontrollweiß verändert sich mit der Vergrößerung nicht. Das Anschütz KK50 4-12x44 wird wohl von HAWKE hergestellt und hat das Absehen in der 2. Ebene, wie das Simalux mit dem gleichen Vergrößerungsbereich. Hier sind nicht alle Vergrößerungen sinnvoll nutzbar, weil sich das Kontrollweiß mit der Vergrößerung ändert. Das Walther 3-12x44 wird nicht mehr hergestellt. (Siehe hierzu…
Fussmatte reacted with
to MiGoe’s post in the thread - Pistol
Welchen Hersteller bei .32 S&W Long WC.
AndreasJ replied to the thread Exportpreis des Landes Hessen.
Lieber Thomas, eine verdiente Auszeichnung, meinen Glückwunsch :successful:
Hans48 replied to the thread - Pistol
KK Revolver Hülsen klemmen.
An der Munition wird es nicht liegen, daß die Hülsen klemmen. Die CCI und die SK sind m.E. gute Patronen, sowohl für Pistolen als auch für Revolver geeignet.
Wenn die Trommelkammern frei von Verbrennungsrückständen und sauber sind, müßten vorhandene Oberflächenschäden im Gegenlicht zu sehen sein. Eine Lupe könnte von Vorteil sein.
Ein Revolver S&W 17-3 ist zwar eins älteres Modell, aber Revolver, aus denen nur gefettete KK-Bleigeschosse verschossen werden, können eine sehr hohe…
happyAuflage replied to the thread - Rifle
Zielfernrohr für KK-Gewehr 50m.
Ich habe das Walther ZF 3-12x44 mit Ringabsehen drauf. Reicht für KK 50m und 100m völlig aus und ist m.E. mir dem Simalux 3-12x44 vergleichbar.
Sportliche Grüße Wolfgang
happyAuflage replied to the thread - Pistol
Also meine blinkt beim Einschalten dreimal lang und dann in regelmäßigen Abständen kurz auf. Ich hatte letzte Woche nach ca. 20 Schuß das Problem, daß sich kein Schuß löste. Die Leuchte blinkte nicht mehr. Also einmal aus und wieder eingeschaltet. Alles war wieder normal. Daheim dann die Batterie gemessen. Noch 3,02V. Habe die Batterie gegen eine neue mit 3,24V ausgetauscht und hoffe das jetzt wieder alles gut ist.
Hatte jemand schon mal einen Batterieausfall?
Sportliche Grüße Wolfgang
Wenger7 replied to the thread Zeit für eine neue Runde durchs Dorf!.
[…]
Die Berichte und Bilder aus Butscha hast du schon gesehen?