Willkommen

Willkommen bei den Meisterschützen! Ein wichtiger Aspekt unserer Community von und für Sportschützen ist der Austausch über Vereins-, Disziplins- und Verbandsgrenzen hinweg. Die verschiedenen hier vertretenen Gruppierungen haben jeweils ihre eigenen Ansichten, Erfahrungen und Voraussetzungen. Das verlangt von unseren Mitgliedern andere Meinungen zuzulassen. Melde dich jetzt an um alle Funktionen nutzen zu können.

Letzte Aktivitäten

• Rakete

Hat eine Antwort im Thema GSP Expert Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Hi Alexander,
    (Zitat von Backtotheroot)

(Zitat von Califax)

Das sind auch meine Erfahrungen mit der GSP Expert (Modell von 2006).
    Die Stifte im Laufmantel sind jedoch im Vergleich zur Pardini nicht sehr effektiv. Gegenüber einer normalen GSP ist es aber…
  • crusi1a

Hat eine Antwort im Thema Verkauf Walther KK 300 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sanji,

kannst du mir ein paar Fotos zukommen lassen und deine Preisvorstellungen.

Schöne Grüße
  • Retaster

Hat das Thema Unterschied LG300XT und LG400 gestartet.
    Thema
    Hallo

Ich schieße ein LG300XT Alutec und überlege auf ein LG400 umzusteigen.
    Hab auch kurz eines Probe Geschossen aber keinen wirklichen Unterschied gespürt. Speziel bei der Schußabgabe. Daher bin ich jetzt ein bischen abgeschreckt ob sich das…
  • Califax

Beitrag
    Der entscheidende Unterschied zwischen der alten GSP und der neueren Expert scheint das blau eloxierte Laufgewicht zu sein, das - ähnlich Pardini - zwei federnd gelagerte Metallstifte beinhaltet, die den Rückstoß weich absorbieren sollen. Auch ist…
  • DerPeter

Beitrag
    Ich habe mir erst wieder eine GSP ohne Expert gekauft. Gebraucht kostet die nur halb soviel, wie eine Expert und für meine Zwecke (SpoPi- Auflage) sciesst die nicht schlechter. Ich schiesse nur RWS Rifle Match, nichts anderes. Vor zwei - drei Jahren…
  • JanaSchuetze

Like (Beitrag)
    Die Ablagefläche darf die Schulter nicht überragen.
    Das Stativ dicht rechts von Dir neben der Schusslinie abstellen. Nach dem Schuss somit nur eine minimale Drehung nach rechts zum Ablegen und wieder in die Schusslinie.
  • Backtotheroot

Beitrag
    Ich habe eine GSP Expert von Anfang 2001 und hatte trotz einiger tausend Schuss nie Probleme damit.
    Das Teil ist zuverlässig und präzise. Optik liegt im Auge des Betrachters.
    Ich schieße von Anfang an CCI SV Munition und hatte keinen einzigen Störer.

• Tomislav

Hat eine Antwort im Thema Schießen mit Stativ (LG 10m) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze1965)

Hättest du hierfür eine Regelnummer der SpO zur Hand?
    Ich bin mir immer nicht sicher, ob es diese Regelung nur im ISSF gibt oder auch im DSB. Denn ich bin der Meinung mal aufgeschnappt zu haben, dass kein Teil des Stativs die…
  • Hallo Zusammen,

die Testphase ist nun abgeschlossen und ich möchte mich bei allen, die daran teilgenommen haben, herzlich bedanken. Alle Promocodes sind raus!

Es kamen viele neue Ideen und Anregungen, auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Nochmals…
  • wegi82

Hat eine Antwort im Thema Erfahrungsbericht LP Matchguns MGH1 Hybrid verfasst.
    Beitrag
    Erstens: ich glaube daher kaum, dass die MGH nur für den deutschen Markt konzipiert und daher immer noch am Schützen vorbei entwickelt wurde.

Zweitens: Lese dir nochmals durch für was das Verhüterli gemacht wurde (Holme) und was in der TK vom DSB…
  • AXL746

Hat das Thema GSP Expert Erfahrungen gestartet.
    Thema
    Hallo Meisterschützen,

Ich beantrage mir im Moment meine Erstwaffe. Altersbedingt kann es nur eine KK werden und da ich in meinem DSB-Verein sowieso hauptsächlich 25m Sportpistole schieße wird es wohl auch die entsprechende Waffe. Mithilfe von diesem…