Welcome
Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.
Recent Activities
holgär replied to the thread - Pistol
Toz35 federschwäche keine zündung.
Ja danke, den habe ich ja selbst verfasst 😎, wusste ich gar nicht mehr ….
Hansaxel reacted with
to Elysium’s post in the thread Zeit für eine neue Runde durchs Dorf!.
Empirator reacted with
to Elysium’s post in the thread Zeit für eine neue Runde durchs Dorf!.
Floxxe replied to the thread Überlegungen und Working an eigener Standsoftware.
Lustig, ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir das Kommunikationsprotokoll der DISAG-Anlage anzuschauen. Die Software von DISAG überzeugt mich leider nicht konsequent und es kommt kaum noch Bewegung bei DISAG rein.
happyAuflage replied to the thread - Pistol
Morini CM84e Abzug löst nicht aus.
@dizu
Das mit über die LED streichen werde ich probieren wenn wieder einmal nicht ausgelöst wird.
Was hast du denn für ein Baujahr? Ich habe keinen Knopf zum drauf drücken.
Sportliche Grüße Wolfgang
Elysium replied to the thread Zeit für eine neue Runde durchs Dorf!.
Lesen - Verstehen... es wäre manchmal leichter....
Aber Faktenbasiert:
Ich habe nie gesagt, dass Kujats Meinung veraltet ist - ich sagte sie ist schlecht gealtert. Das heißt rückschauend können wir festhalten, dass er extrem oft daneben lag. Daher sollte meiner bescheidenen Meinung nach seine Expertise nicht gerade Vorbildhaft angeführt werden. Da diese eben sehr oft in der Vergangenheit sehr weit daneben lag.
Ich habe nichts dagegen mit ihm zu diskutieren und höre mir tatsächlich auch an…
Obelix reacted with
to happyAuflage’s post in the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
happyAuflage replied to the thread - Pistol
@Holgi
Ich habe einen Direktanzug mit Werkseinstellung aller Parameter. Ich habe noch nirgends geschraubt. :)
AndiG replied to the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
ich würde sagen, es hängt davon ab, wie man die Auflagen gestaltet
wenn die Auflage auf dem tisch zu stehen kommt -> Einzeltisch
wenn die Auflage auf dem Boden zu stehen kommt und das Rohr z.B. durch den Tisch geht -> durchgehende Tischplatte "möglich"
isi56 reacted with
to Dr. Muck’s post in the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
isi56 reacted with
to happyAuflage’s post in the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
Max319 reacted with
to Dr. Muck’s post in the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
Dr. Muck replied to the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
Das Argument von @happyAuflage kann ich voll unterstützen! Wenngleich bei Elektronikständen keine Scheibenwagen mehr am Tisch anschlagen, so bringen härter abgelegte Sportgeräte an Nachbartischen dennoch das ganze Konstrukt zum "Beben". Die Auflagenpfosten sollten zudem fest im Boden verankert sein, an den Tischen befestigt halte ich ebenfalls für ungünstig. Wir haben Meyton-Anlagen und das Ganze sieht so aus:
Holgi replied to the thread - Pistol
@happyAuflage Hast du einen Direktabzug (one Stage Trigger) oder einen Druckpunkt-Abzug ( two Stage trigger) verbaut?