Welcome
Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.
Recent Activity
Greyhound replied to the thread - Rifle
CZ 457 Target.
Nunja, das CZ457 System ist ja ursprünglich ein bewährtes Mehrladesystem mit Magazin. Dieses Magazinfenster musste man ja für einen Einzellader ja irgendwie schließen. Mechanisch hat man sich für eine Laderampe entschieden die zur richtigen (geradlinigen) Ausrichtung und Zuführung der Patrone ins Patronenlager als Wippe fungiert.
Bei einem normalen Einzellader ist die Laderinne parallel zum Lauf. Die Patrone liegt durch den Rand also schräg in der Laderinne. Das weiche Geschoß wird vorne am…
mivo1965 replied to the thread - Rifle
Neue Schaftkappe Auflage von tec-hro.
[…]
Das war kein Schnäppchen 😊
SeppOpf replied to the thread Stammschießen 2026.
@Koopi070
Ergebnis 2.42 Sport Pistole Auflage für Januar 2026
Ergebnis: 286
DeckerAndreas replied to the thread WebScore.
Er sagt mir immer verbindungsfehler. Wenn ich den Verbindungscheck ausführe heist es DNS auflösung fehlgeschlagen.
Leachimsachet reacted with
to uodalrich’s post in the thread - General
Bundesliga-Finale 2025.
punkt reacted with
to RainerE’s post in the thread - Pistol
LP Auflage - Welches Material ist erlaubt?.
jowerner replied to the thread - Rifle
Neue Schaftkappe Auflage von tec-hro.
Hallo zusammen,
auch ich war in München beim H&N Cup und habe mir dort von G+E die neue Schaftkappe PRO 5 angeschaut und fürs Auflageschießen zugelegt.
Ein unglaublich durchdachtes, vielseitiges System mit hochwertigen Materialeien umgesetzt.
https://www.gruenel.ch/de/product/g_e-schaftkappe-pro-5-14_8119_1
Nicht ganz billig, aber das Beste was ich seit der Umstellung auf die 25mm ausprobiert habe.
Kein korrigieren mehr, da rutscht nichts.
Gruß aus Bayern
zotti reacted with
MIZZ105 reacted with
RainerE replied to the thread - Pistol
[…]
[…]
Das ist ein gutes Beispiel für eine Wettbewerbsverzerrung. Die einen müssen ihre Landesmeisterschaft auf den Rutsch- und Balance-Übungsgeräten in Dortmund durchführen, die anderen bringen nach München Hochbrück ihr 36kg Stativ mit. Für beide gilt aber das gleiche Limit zur DM. Das ist doch nicht in Ordnung!