Welcome
Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.
Recent Activities
wegi82 replied to the thread - Rifle
Schießkleidung.
[…]
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Auf Facebook und Instagram macht es schon die Runde. Auf der ISSF Seite ist noch nichts zu finden.
Geronimo reacted with
to PeterSchmitt111’s post in the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
Miraculix replied to the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
Interessante Frage. Ich zähle zu denen, die nicht jeden Tag beim Wachsen "hier" gerufen haben und besitze darüber hinaus extrem kurze Arme. In Suhl werden ähnliche Auflageständer verwendet. Allerdings schieße ich nicht LP-Auflage, sondern (bislang) nur LG-Auflage. Da genügt die Auslagerung zum Schützen, zumal man diese in Suhl noch verschieben kann. Aber ob ich bei LP-Auflage hinkommen würde, ohne dabei die Feuerlinie zu übertreten und mit meinem dicken Bauch den Tisch zu berühren, ist…
Obelix replied to the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
[…]
Der macht das genauso wie die "Großen", denn der waagerechte Abstand von Schulter/Brust zur Auflage unabhängig ist von der Größe des Schützen, nur die Höhe der Auflage ist dann anders....
poolbaucenter replied to the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
[…]
Aber diese Auslagerung in Richtung Schütze, hat bis jetzt immer gereicht
AndiG reacted with
to PeterSchmitt111’s post in the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
PeterSchmitt111 replied to the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
[…]
Salü. Stell Dir mal folgendes Szenario vor (und das hab ich selber schon dieses Jahr bei der KM LPA mitbekommen): Gelbe (oder wie auch immer eingezeichnete "Feuerlinie") darf nicht übertreten werden und Du hast Auflageständer wie in Dortmund. Jetzt kommt ein Schütze an den Start, der nicht jeden Tag beim Wachsen "hier" gerufen hat. Wie bitte soll der das mit der Breite der Brüstung und Ständer davor in Einklang bringen? Es kann nicht im Sinne des Sports sein, das man dann an verschiedenen…
Lanfear reacted with
to Tharkad’s post in the thread C Trainer Breitensport.
Hansaxel replied to the thread C Trainer Breitensport.
[…]
Schon richtig, das war der Lehrgang auf dem untersten Level, auch wenn er sich Leistungssport nannte war jedem klar dass es um den Anfänger ging.
Mag sein dass man da noch etwas weniger abgehoben agierte.
[…]
Demnach findet im Basisbereich alles mit LG/LP statt?
AndreM. reacted with
to Das-Ü’s post in the thread Welches Material für Schießstand Rückwand.
Lanfear replied to the thread C Trainer Breitensport.
[…]
Da habe ich missverständlich ausgedrückt oder Du hast den Kontext falsch verstanden. Zu den Zeiten als die Trainerausbildung noch nicht geteilt war, umfasste die Ausbildung auch deutlich mehr Stunden. Das waren drei Zeitwochen, die da absolviert werden mussten. Mittlerweile ist das getrennt. Der Umfang nach meiner Wahrnehmung in Summe aber ähnlich.
Die Inhalte zum Kleinkaliberschießen sind mittlerweile im zweiten Teil der C-Trainerausbildung (aka C-Trainer Leistungssport) enthalten. Da…
Hansaxel replied to the thread C Trainer Breitensport.
[…]
Da war ja früher wirklich mal was besser, da war Freie Pistole und OSP beim Übungsleiter dabei.
[…]
Das sind halt Praktiker.
Califax reacted with
to Carcano’s post in the thread C Trainer Breitensport.
Lanfear replied to the thread C Trainer Breitensport.
Wir haben bei uns darüber diskutiert, ob Inhalte der C-Trainer Leistungsausbildung als Gegenstand von Fortbildungen angeboten werden sollen. Also z.B. eine Tagesfortbildung zum Thema Sportpistole Duell. Im Rahmen der Ausbildung C-Leistung nimmt das Thema Duell etwa 6 LE in der Theorie und 5 LE in der Praxis ein. Wir kombinieren das Thema zugleich mit Schießtechnik-Leistungsdiagnostik Video. Lässt man die Leistungsdiagnostik weg, könnte damit auch eine Tagesfortbildung über 8 LE gestaltet…