Welcome
Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.
Recent Activities
scherge replied to the thread - Rifle
Schaftbacke - Sommerhitze.
Moosgummi aus dem Bastelzubehör passend zurechtschneiden und mit doppelseitigem Klebeband auf die Backe kleben, die des Schaftes. Die eigene, besser bekannt als Wange, morgens im Spiegel nur angucken, nicht rasieren. Da rutscht nichts mehr.
Das Moosgummi gibt's auch in allen möglichen Farben.
Ramle replied to the thread - Rifle
Ich habe immer ein kleines Handtuch dabei damit wische ich dann immer kurz über die Backe und Wange. Hab am letzten WE die LM bei uns geschossen und hat ganz gut funktioniert 😁
Gruß
Fendt312v reacted with
to jogo08’s post in the thread Meyton Ergebnisausdruck.
Mike68 replied to the thread - Rifle
Was hältst du von Kinesiotape ?
Fühlt sich wie Stoff an, ist nicht so rutschig und wenn es vollgeschwitzt ist einfach abziehen und neues drauf kleben. Ich habe mir beim Discounter zwei Rollen in unterschiedlichen Farben für ein paar € mitgenommen. Bei unserer LM im Rheintal ist es immer sehr warm in der LG Halle, da wird die Schaftbacke sehr rutschig
AndreasJ replied to the thread - Rifle
Beim KK Gewehr (Anschütz 2013) ist die Schaftbacke aus Holz.
Ich habe mir feines Leinenschmirgelpapier besorgt, das klebe ich da drauf.
Stephan10 reacted with
to MK74’s post in the thread - Rifle
Stephan10 replied to the thread - Rifle
[…]
Haha….. 😂
MK74 replied to the thread - Rifle
auf Pistole wechseln?
In T-Shirt und kurze Hose komm ich nicht ins schwitzen :saint:
Stephan10 posted the thread - Rifle
Sommer-Tipps und Tricks gesucht
Bei den aktuellen Temperaturen neige ich leider zum Schwitzen in Schießkleidung - insbesondere an Kopf und Gesicht. Das Band der Augenabdeckung bremst ja nur von oben. Meine Wange „rutscht“ dennoch auf der Schaftbacke - obwohl schon löcheriges Mesh.
Habt ihr gute Tipps? Was klebriges auf der Schaftbacke ist wohl nicht erlaubt. Talkum im Gesicht? Andere Ideen? Vermutlich bin ich ja nicht der erste, dem in Schießjacke warm wird ;-)
Hansaxel replied to the thread - Pistol
Suche nach der 1. Kurzwaffe.
[…]
Genau darum geht es, um zwanglose lustige Unterhaltung.