Welcome
Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.
Recent Activity
Wulfrin replied to the thread - General
DSB Sportordnung 01.01.2026.
sind heute noch nicht auf der DSB-Homepage! Hab mal die vermeitlich wichtigsten als pdf eingefügt.
RainerE reacted with
to mivo1965’s post in the thread - General
mivo1965 replied to the thread - General
Es wäre einfacher gewesen Link´s zu versenden statt eine Grafik ;)
10.9er replied to the thread - Rifle
Laufgewicht... ja... nein...welches... wie schwer... Platzierung....
[…]
Hallo Gerd
Was wurde aus dem Versuch mit Buche? Hattest du mehr "Haftung"?
jomei replied to the thread - Rifle
Zusatzgewichte am KK-Schaft.
[…]
Ja, diese Gewichte sind nicht mehr zulässig, die sind breiter als 60 mm. Ich hab die bei der DM auch abschraubten müssen, GK Freie Waffe. Steht so unter 1.5.1 der Sportordnung.
Wulfrin replied to the thread - General
Es gibt einige neue TK-Infos (heute noch nicht auf der DSB-Homepage), u.a. zu Lauf- und Zusatzgewichten.
10.9er replied to the thread - Rifle
Das passt doch so, ist aus CrNi Stahl und ist von oben mit Madenschrauben fixiert. :coffee:
Wulfrin replied to the thread - Rifle
Zusatzgewichte am KK-Schaft.
Es gibt einige neue TK-Infos (heute noch nicht auf der DSB-Homepage), u.a. zu Lauf- und Zusatzgewichten.
TK 2025-01_01_Zusatzgewichte.pdf [URL:https://meisterschuetzen.org/file-download/18783/]
[…]
Diese Frage lässt sich m.E. immer noch nocht eindeutig beantworten. Ich habe meine sicherheitshalber entfernt und meine Zusatzgewichte zwischen Schaft und Mündung entsprechend erhöht.
10.9er reacted with
to Wulfrin’s post in the thread - Rifle
Wulfrin replied to the thread - Rifle
jomei replied to the thread - Rifle
Welche Materialien nutzt ihr für eure Geschossfange KK.
In Gronau hat die RKW SE ein Werk. Vielleicht gibt es dort auch andere Folienhersteller. Vor allem bei Firmen, die Ernteverfrühungsfolien für Spargel herstellen solltest du fündig werden. Mir fallen da noch die Verpa, Duo Plast, Forumplast und Geru-Plast ein. Die sind allerdings mehr im Süden.
Zur Mengenbestimmung die Schüttdichte liegt bei ca. 0,55 kg/Liter. Wobei sich das Material mit der Zeit noch etwas setzt.
jomei replied to the thread - General
§ 6 Abs. 3 WaffG - hier geht es um den Erwerb und Besitz von GK-Waffen. Das hat mit dem LG/LP-Schießen unter 12 Jähriger wenig zu tun.
jomei replied to the thread Jahresabschluss.
@Califax Genau meine Meinung, ich freu mich schon auf die Gummizellen 😂😂😂😂
Lars Lange replied to the thread - Rifle
Welche Materialien nutzt ihr für eure Geschossfange KK.
Wir wohnen in Bissendorf, im Landkreis Osnabrück.