Willkommen

Willkommen bei den Meisterschützen! Ein wichtiger Aspekt unserer Community von und für Sportschützen ist der Austausch über Vereins-, Disziplins- und Verbandsgrenzen hinweg. Die verschiedenen hier vertretenen Gruppierungen haben jeweils ihre eigenen Ansichten, Erfahrungen und Voraussetzungen. Das verlangt von unseren Mitgliedern andere Meinungen zuzulassen. Melde dich jetzt an um alle Funktionen nutzen zu können.

Letzte Aktivitäten

• dl1bax

Thema
    Hallo zusammen.

Ich biete meine in 04/2017 bei Waffen Liebert gekaufte Steyr EVO 10 E zum Kauf an.
    Die Waffe ist technisch und optisch neuwertig ohne Kratzer und Macken.
    Die Waffe und 2 x Druckbehälter sind in silber, 04/2017.
    Der original Griff ist in…
  • beklu

Hat eine Antwort im Thema Munitionstest/LP einschiessen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lusche72)

das steht unumstößlich fest!
    sehr guter Kommentar! Sagt der Papa von 4 Kids :-)
  • beklu

Like (Beitrag)
    (Zitat von Lusche72)

naja, "deutlich" ist jetzt wieder so ne Ansichtssache ;)

Ich hatte eigentlich seit Jahren um die 360-365 gelegen und dann statt nur zu den Rundenkämpfen und Meisterschaften aufzukreuzen mal auch 1 bis 2 x die Woche "trainiert".
    Das…
  • beklu

Like (Beitrag)
    Na, da sind doch 370 Ringe ne feine Sache bei dem bissle Training. Höchstes bei mir war 1x 375 Ringe und da habe ich nur Lupi geschossen (trainiert). Ich gehe 2x die Woche in die Gilde. 1x Spopi und 1x Lupi. Wenn man was erreichen will (ich weiß),…
  • M4ddox

Hat das Thema Anschütz 1907 dünner Lauf gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich habe hier eine Anschütz 1907 bekommen bei der mir aufgefallen ist dass der Lauf irgendwie klein aussieht. Nachmessen hat ergeben dass die Mündungsdicke ca. 20mm beträgt, in der Mitte hat der Lauf ca 18,5mm.
    Laut Angaben aus dem Internet soll…
  • MichaelB

Hat eine Antwort im Thema LG Anschütz 8002 Alu - Umbau rechts links verfasst.
    Beitrag
    Es kommt auf die Backe an, evtl musst du die nur drehen. Den Ladehebel kannst du einfach auf die andere Seite montieren. Die Hakenkappe solltest du ein wenig seitlich versetzen, sonst wirst du ein wenig Probleme beim Einsetzen haben.

Optisch ist es…
  • Evo 10 E

Like (Beitrag)
    Hier mein Ergebnis für LG 40 aus meinem Ligakampf. Durfte anschließend 4 mal ins Stechen und hab verloren :), war aber ein toller Wettkampf für mich.

94-95-92-95 376
  • beklu

Like (Beitrag)
    Bei uns hat diesen Monat wieder die KK Rangliste (60lgd und 3x20) angefangen. Das heisst die nächsten 6 Ergebnisse davon nehme ich gleich wieder für das Stammschiessen. Neu bei der diesjährigen Rangliste ist, dass wir die 60 liegend nach ISSF Regeln…
  • beklu

Like (Beitrag)
    (Zitat von HaJoxyz)

nimmst du statt der 0 ein x oder kleines o sollte die Rechnung auch wieder mit der Leistung übereinstimmen

grad gesehen: Mein September Ergebnis fehlt noch für kk liegend
  • beklu

Like (Beitrag)
    Nun habe ich es doch noch geschafft!
    Wir schießen bis zu 11 Wertungsergebnisse im Jahr, Januar bis November, in der Jahreswertung werden aber nur die besten 8 Ergebnisse gewertet. Diese Regelung greift im September zum ersten Mal, so dass ich…
  • beklu

Like (Beitrag)
    Die Tabelle bearbeite ich diesmal wieder verspätet. Das tut mir leid, aber ich habe eine klasse und doch ehrliche Ausrede.
    Nachdem ich in der Vorwoche an der ostfriesischen Küste im Urlaub eher gefröstelt hatte, war ich in den letzten zwei Tagen als…