Welcome
Meisterschützen? The community for sport shooters! Improve your abilities and support other enthusiastic sport shooters with your experience.
Recent Activities
holgär reacted with
to tele-hafner’s post in the thread - Rifle
Zielfernrohr für KK-Gewehr 50m.
holgär replied to the thread - Rifle
Zu Beitrag #2 von Califax: Ich meine, dass das Ringabsehen bei Kk50 Auflage und Kk100 Auflage nicht vorgeschrieben ist.
Allerdings: max. Vergrößerung 12x und unbeleuchtetes Absehen.
Wie gesagt, ich meine das, weils aus der Tabelle zu Teil 9 der SpO nicht hervorgeht.
Holger
tele-hafner replied to the thread - Rifle
Hallo,
die Fa Klingner hat eine Auflage neu gekauft, Nicht erschrecken beim Preiß
Gruß
Hafner
Pistoletti replied to the thread Zeit für eine neue Runde durchs Dorf!.
[…]
Ja-ja, wie war das oben von dir? Wenn einem die Meinung des Gegenübers nicht passt, dann ist er Putin-Knecht und Trump-Vetsteher...oder umgekehrt, ich komm da durcheinander. Und ihr dann Bartbock-Vetsteher, die mit Russland im Krieg sind? Hast du nicht genug vom Krieg in Jugoslawien gesehen? War es schön, dass Deutschland Belgrad bombardiert hat?
holgär replied to the thread - Rifle
Hey, ich schiesse auf 50 m das alte Zeiss KK 50. Da ist immer wieder mal was in Egun drin. Auf 100 m bin ich auf das Simalux 4-12 umgestiegen, weil ich da das Kontrollweiss etwas kleiner als beim 3-12 bekomme. Mit dem Zeiss kann ich auf 100 m nicht schiessen. Das schmidt&Bender wäre das nonplusultra, wird aber meines Wissens derzeit nicht mehr produziert. Also auch nur noch Restbestände in Egun oder von privat.
Die Simalux sind beide erschwinglich.
Mit sportlichen Grüßen
Holger
Pistoletti replied to the thread Zeit für eine neue Runde durchs Dorf!.
[…]
Wie war das oben? Lesen und verstehen? Ich hütte mich davor, solche Themen anzusprechen und war es auch diesmal nicht. Du warst in Jugoslawien - schön! Und, Konflikt gelöst? Oder gelernt, dass man sich nicht in einen Bürgerkrieg einmischen soll?
Kriegsverbrechen: wo und wann hat Russland so einen Butscha veranstaltet? Und nicht vergessen, in Syrien hat Russland auf der Seite der Regierung gekämpft. Den Jungen, der da gerne in einem zerbombten Krankenhaus von den westlichen Medien gezeigt…
holgär replied to the thread - Pistol
Toz35 federschwäche keine zündung.
Ja danke, den habe ich ja selbst verfasst 😎, wusste ich gar nicht mehr ….
Hansaxel reacted with
to Elysium’s post in the thread Zeit für eine neue Runde durchs Dorf!.
Empirator reacted with
to Elysium’s post in the thread Zeit für eine neue Runde durchs Dorf!.
Floxxe replied to the thread Überlegungen und Working an eigener Standsoftware.
Lustig, ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir das Kommunikationsprotokoll der DISAG-Anlage anzuschauen. Die Software von DISAG überzeugt mich leider nicht konsequent und es kommt kaum noch Bewegung bei DISAG rein.
happyAuflage replied to the thread - Pistol
Morini CM84e Abzug löst nicht aus.
@dizu
Das mit über die LED streichen werde ich probieren wenn wieder einmal nicht ausgelöst wird.
Was hast du denn für ein Baujahr? Ich habe keinen Knopf zum drauf drücken.
Sportliche Grüße Wolfgang
Elysium replied to the thread Zeit für eine neue Runde durchs Dorf!.
Lesen - Verstehen... es wäre manchmal leichter....
Aber Faktenbasiert:
Ich habe nie gesagt, dass Kujats Meinung veraltet ist - ich sagte sie ist schlecht gealtert. Das heißt rückschauend können wir festhalten, dass er extrem oft daneben lag. Daher sollte meiner bescheidenen Meinung nach seine Expertise nicht gerade Vorbildhaft angeführt werden. Da diese eben sehr oft in der Vergangenheit sehr weit daneben lag.
Ich habe nichts dagegen mit ihm zu diskutieren und höre mir tatsächlich auch an…
Obelix reacted with
to happyAuflage’s post in the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
happyAuflage replied to the thread - Pistol
Morini CM84e Abzug löst nicht aus.
@Holgi
Ich habe einen Direktanzug mit Werkseinstellung aller Parameter. Ich habe noch nirgends geschraubt. :)
AndiG replied to the thread Schießstand durchgehend oder einzellne Tische für Umbau auf elektronische Disag Auswertung.
ich würde sagen, es hängt davon ab, wie man die Auflagen gestaltet
wenn die Auflage auf dem tisch zu stehen kommt -> Einzeltisch
wenn die Auflage auf dem Boden zu stehen kommt und das Rohr z.B. durch den Tisch geht -> durchgehende Tischplatte "möglich"