Willkommen

Willkommen bei den Meisterschützen! Ein wichtiger Aspekt unserer Community von und für Sportschützen ist der Austausch über Vereins-, Disziplins- und Verbandsgrenzen hinweg. Die verschiedenen hier vertretenen Gruppierungen haben jeweils ihre eigenen Ansichten, Erfahrungen und Voraussetzungen. Das verlangt von unseren Mitgliedern andere Meinungen zuzulassen. Melde dich jetzt an um alle Funktionen nutzen zu können.

Letzte Aktivitäten

• Elias83

Hat eine Antwort im Thema Zeigt doch mal eure bearbeiteten LP Griffe verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

wollte auch kurz meinen Griff herzeigen. Es handelt sich um eine Feinwerkbau P44 mit Originalgriff.
    Optimiert wurde der Griff von Matze. Tolle Arbeit!!!

Zum Modellieren wurde der 2K Holzspachtel der Firma Borma Wachs verwendet. (750ml = 20 €…
  • Elias83

Beitrag
    Update nach 2 Monaten:

Ich habe mich schon vor einiger Zeit mit Matze getroffen. Er hat mir den Griff optimiert. Vielen Dank dafür!!! Super Arbeit.
    Seitdem bin ich fleißig am trainieren. Durch die optimierte Griffhaltung und Haltetraining ist das…
  • 199

Like (Beitrag)
    (Zitat von 199)

Viele Optionen gibt es nicht...

Option 1: Fräsen lassen. Dafür brauchst du ein CAD-Modell und eine Fräsbude, die dir Kleinstmengen fertigt. Dürfte nicht ganz billig sein min 200 - 300€
    Option 2: 3D-Drucker. Hierfür brauchst du auch ein…
  • 199

Like (Beitrag)
    (Zitat von 199)

Nach einigen Experimenten (häufig wird zu speziellen, rußenden Feuerzeugen geraten) habe ich einen Stift von der Fa. Birchwood-Casey (ich habe keinerlei Geschäftsverbindungen zu denen !) entdeckt :

• Elias83

Mag das Bild SE830_1.
    Like (Bild/Video)
    SE830_1
  • Elias83

Mag das Bild SE830_2.
    Like (Bild/Video)
    SE830_2
  • Tifflor

Hat eine Antwort im Thema Schießsportverbände in Landesgrenzen verfasst.
    Beitrag
    schmidtchen
    Bin leider schon im Amt. Würde aber anhand deiner Reaktion mal deuten, dass getroffene Hunde bellen.
  • (Zitat von schmidtchen)

Der letzte Satz ist doch mal eine Erkenntnis. Man hält sich an Vorgaben und siehe da, sämtliche Diskussionen und Gedankenspiele sind überflüssig. Es ist sowieso erstaunlich, dass Schützen immer wieder nach Möglichkeiten…
  • FritzHer

Hat eine Antwort im Thema Walther LP400 Abzugsprobleme verfasst.
    Beitrag
    Wenn Die aus dem Jahr 2017 ist, dann sollte diese den neuen Federsatz haben. Hast Du einmal das Datum der Kartuschen geprüft.
  • FritzHer

Like (Beitrag)
    ich habe die LP seit November 2017
  • shooty59

Beitrag
    (Zitat von schmidtchen)

Der letzte Satz ist doch mal eine Erkenntnis. Man hält sich an Vorgaben und siehe da, sämtliche Diskussionen und Gedankenspiele sind überflüssig. Es ist sowieso erstaunlich, dass Schützen immer wieder nach Möglichkeiten…