Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • Wenn ich den einen oder anderen Eintrag lese, zweifele ich sehr daran, dass wir Schießsportbegeisterte eine Gemeinschaft sind. Da kommen meiner Meinung nach nur individuelle, nur ins eigene Wunschdenken passende Gründe zum Ausdruck.

    Lieber Karl Heinz

    ich denke wir "Schießsportbegeisterte" sind eine Gemeinschaft. Bei dem Thema LLZ geht es aber leider nicht um uns. Hier prallen die Interessen verschiedener Funktionäre aufeinander, die nicht gewillt sind Ihre Interessen offen auf den Tisch zu legen. Würden das alle Seiten machen wäre das Thema längst vom Tisch und eine Einigung im Interesse der Sportschützen gefunden. Solange auf dem Rücken der Sportschützen gepokert wird bleibt uns das Thema erhalten. Die Antwort von AxelA war nicht ganz Gentleman like.

    Mit bestem Schützengruß

    Fieli

  • @ Fieli

    Ich gebe Dir vollkommen recht. Nur dass man an der Schützengemeinschaftmanchmal zweifelt, ist nach den diversen Vorkommnissen und Einträgen hier imForum kein Wunder.

    Die Interessen der Verbände sind meines Erachtens folgende.
    [*] • PSSB will ein anderes LLZ, warum nicht mehr Bad Kreuznach kann ich nurmutmaßen.
    [*]• RSB hat Angst, dass dann die Diskussion über einen Gesamtrheinlandpfälzischen Verband wieder auflebt.
    Dann kommen die Präsidenten beider Verbände mit den Vorstandsmitgliedern desFachbands Rheinland, des Fördervereins RLP und der Trägerschaft nicht überein.

    Es ist leider nicht erlaubt, die letzte Mail des PSSB Präsidenten H. Brehmeran Kurt Lauterwasser hier zu veröffentlichen, es würden euch die Augenausfallen.

    Ich bin und war in den Jahren meiner ehrenamtlichen Tätigkeit immer für dieVereine und Aktiven da, sonst hätten wir vor ca. 5 Jahren die Misswirtschaft imFachverband Rheinland nicht beendet.
    Nur kann ich unsere Landespolitik verstehen, dass sie erstens ein LLZ, wasmit Millionen gefördert wurde, nicht einfach aufgibt und dann ein neueswiederum bezuschussen soll.

    Das hier die Vereine und Aktiven darunter zu leiden haben tut mir unendlichleid.

    Nur wir haben alles versucht, aber unser Ziel nicht erreicht.


  • Dann kommen die Präsidenten beider Verbände mit den Vorstandsmitgliedern desFachbands Rheinland, des Fördervereins RLP und der Trägerschaft nicht überein.

    Möglicherweise, weil sie vermuten, dass diese Gruppe ebenfalls eigene Interessen hat, die über den reinen Erhalt des LLZ hinausgehen, die aber nicht laut geäußert werden !?


    Es ist leider nicht erlaubt, die letzte Mail des PSSB Präsidenten H. Brehmeran Kurt Lauterwasser hier zu veröffentlichen, es würden euch die Augenausfallen.


    Aber nur, wenn man ihn nicht eh schon so eingeschätzt hat, wie er sich nun offenbart. Eine Fahne im Wind !

  • @ Schmitgen

    Möglicherweise, weil sie vermuten, dass diese Gruppe ebenfalls eigene Interessen hat, die über den reinen Erhalt des LLZ hinausgehen, die aber nicht laut geäußert werden !?

    Reine Mutmaßung Deines Präsidenten und Vizepräsidentin. Wir hatten und haben vor niemanden Angst, unsere Meinung zu äußern !
    Vielleicht denkst Du mal darüber nach, was diese Gruppe schon für den RSB geleistet hat (Punkt)
    Da kommen, wenn man es zusammenzählt, locker 100 Jahre Funktionärstätigkeit zusammen!
    Unsere letzte Übereinstimmung war doch, wenn ich mich recht erinnere, wenn wir beide das zu entscheiden hätten, wäre längst ein Ergebnis da!

    Aber nur, wenn man ihn nicht eh schon so eingeschätzt hat, wie er sich nun offenbart. Eine Fahne im Wind !

    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,
    sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
    Sir Peter Ustinov

  • Schuld hin, Schuld her. Ich finde es unfair. Die einzigen leidtragenden beim Thema LLZ sind die Kaderschützen, die nicht so an Wettkämpfen und an Lehrgängen teilnehmen können wie es für sie wichtig wäre und ALLE nicht merken, wie schnell die Zeit wegen dieser leidigen Disskussion wegrennt und die einzige Chance der Sportler zum Aufstieg in den nächsten Kader wegen den Auswirkungen der Grabenkäpfen im Sand zerfliest.


  • Es ist leider nicht erlaubt, die letzte Mail des PSSB Präsidenten H. Brehmeran Kurt Lauterwasser hier zu veröffentlichen, es würden euch die Augenausfallen.

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/da…hen_073598.html

    Veröffentlichung von geschäftlichen E-Mails
    Geschäftliche E-Mails dürfen im Gegensatz zu privaten E-Mails veröffentlicht werden, wenn das Interesse der Öffentlichkeit an der Veröffentlichung das Geheimhaltungsinteresse des Absenders überwiegt. Die Abwägung der Interessen ist allerdings nicht einfach und kann nicht schematisch vorgenommen werden. Interessen des Absenders sind sein Persönlichkeitsrecht bzw. dessen Geheimhaltungsinteresse. Die Interessen des Absenders können zudem betroffen sein, wenn die Veröffentlichung ein schlechtes Bild auf seinen Betrieb wirft und/oder es durch die Veröffentlichung zu Umsatzeinbußen kommt. Demgegenüber steht das Informationsinteresse der Öffentlichkeit, für das allerdings nach der Rechtsprechung hohe Anforderungen gelten. Ein Interesse der Öffentlichkeit an der Veröffentlichung kann vorliegen, wenn der Absender beispielsweise eine Straftat plant oder wenn hierdurch andere gewarnt werden sollen.

    Also entweder hier einstellen oder solche Anmerkungen sein lassen da sie nur wieder Öl ins Feuer der Verschwörungstheoretiker geben. "Denn wer gackert sollte dann auch das Ei legen" pflegte meine Oma immer zu sagen.

  • Schuld hin, Schuld her. Ich finde es unfair. Die einzigen leidtragenden beim Thema LLZ sind die Kaderschützen, die nicht so an Wettkämpfen und an Lehrgängen teilnehmen können wie es für sie wichtig wäre und ALLE nicht merken, wie schnell die Zeit wegen dieser leidigen Disskussion wegrennt und die einzige Chance der Sportler zum Aufstieg in den nächsten Kader wegen den Auswirkungen der Grabenkäpfen im Sand zerfliest.

    Genau, das ist einer der Gründe, warum wir das LLZ erhalten wollen und darum kämpfen wir seit 18 Monaten.



    Also entweder hier einstellen oder solche Anmerkungen sein lassen da sie nur wieder Öl ins Feuer der Verschwörungstheoretiker geben. "Denn wer gackert sollte dann auch das Ei legen" pflegte meine Oma immer zu sagen.

    "Jawohl Herr Lehrer, ich werde es mir merken" das sagte nicht meine Oma, sondern das lernte man schon in der Grundschule. Ich werde es beherzigen.

  • Je länger ich diese Diskussion verfolge und mich in die Hintergründe einlese bezüglich raus aus RSB rein in PSSB, Gründung neuer Verband und dann Klagen vor Gericht.
    Verein löst sich auf , neuer Verein gründet sich mit alter Mannschaft.

    Kann ich die Verbände RSB und PSSB mittlerweile verstehen warum beide kein wirkliches Interesse daran haben mit dem momentanen Trägerverein zu arbeiten.
    Was ich aber auch nicht verstehen kann ist, dass hier nicht endlich mal von allen Seiten klare Worte/Informationen kommen.
    Es sollte doch unter Erwachsenen Personen möglich sein offen zu sagen was einem missfällt.
    Meiner Meinung nach hat jeder der Herren die an diesem Prozess beteiligt sind Angst er könnte seinen Posten Verlieren, ob das im RSB, PSSB oder im Trägerverein ist.
    Was mit unser Jugend ist und wie es weiter geht interessiert keine der drei Beteiligten Parteien.
    Es muss mir hier auch keiner kommen mit wir haben hunderte von Stunden ehrenamtlich geleistet. Wenn das alles ist was zählt dann aber Prost Mahlzeit.
    Hunderte Stunden repräsentieren nützt keinem was, wenn dann so eine Schmieren Komödie dabei raus kommt.
    Es gibt in jedem Verein Menschen die hunderte von Stunden in der Jugendarbeit/Vorstandschaft leisten und genau diesen tritt man seit Ende 2014 hinten rein.

  • @ tifflor

    Ich habe lange gewartet, ehe ich mich im Forum angemeldet habe, da ich diese Art der Argumentation aus dem RSB Forum kannte.
    Jetzt merke ich, es war ein Fehler. Dabei wollte ich nur zur Klärung beitragen.

    Merkst Du eigentlich nicht, dass Du mit Deinen Einträgen im Prinzip genau das machst, was Du hier kritisierst?
    Deine Mutmaßungen lassen nur den Schluss zu , er ist desinformiert oder will es nicht verstehen. Teilweise entsprechen sie nur Deiner Fantasie und nicht der Realität, sie einzeln zu kommentieren schenke ich mir.
    Das Du ehrenamtliche Tätigkeiten so abwertest, ist ein Schlag ins Gesicht von allen, die ihre Freizeit und Schaffenskraft für das allgemeine Wohl in den Vereinen einsetzen.

    Ich werde nun meinen Account im Forum löschen, mich weiterhin auf meine Ehrenämter konzentrieren, mich nicht mehr mit Leuten abgeben, die immer alles besser wissen, aber es oft nicht zustande gebracht haben, was sinnvolles zu tun.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich das Kämpfen aufgebe!

  • @ tifflor

    Ich habe lange gewartet, ehe ich mich im Forum angemeldet habe, da ich diese Art der Argumentation aus dem RSB Forum kannte.
    Jetzt merke ich, es war ein Fehler. Dabei wollte ich nur zur Klärung beitragen.

    Merkst Du eigentlich nicht, dass Du mit Deinen Einträgen im Prinzip genau das machst, was Du hier kritisierst?
    Deine Mutmaßungen lassen nur den Schluss zu , er ist desinformiert oder will es nicht verstehen. Teilweise entsprechen sie nur Deiner Fantasie und nicht der Realität,

    Dann wäre doch jetzt die Gelegenheit mal Licht ins Dunkel zu bringen. Meine Desinformation oder mein nicht Wissen zu wiederlegen und mal allen im Forum die Wahrheit zu sagen.
    Wenn ich die Richtige verstehe hast du ja Insiderwissen auf das wir ja hier alle warten.

    Sprich mal frei raus und kläre uns ALLE mal auf was wirklich hinter dem ganzen Thema steckt.

  • Es ist leider nicht erlaubt, die letzte Mail des PSSB Präsidenten H. Brehmeran Kurt Lauterwasser hier zu veröffentlichen, es würden euch die Augenausfallen.

    Karl Heinz

    merkst du nicht, das DU genau das tust was du Tifflor vorwirfst??
    Du schreibst was von ominösen emails und Augen ausfallen und kommst dann nicht mit Tatsachen rüber. Anderen wirfst du Mutmaßungen und Unwissen vor, selber verbreitest du aber genau das. Dein Auftritt hier im Forum hat jedenfalls nicht zur Besserung beigetragen. Sorry!!!

    Gruß

    Fieli

  • Kann bitte mal jemand sich erklären worum es überaupt geht...??? Um irgendein Leistungszentrum,...
    Seit Wochen lese ich allerdings nur kleinkarierten Kleinkrieg.......

  • Hallo

    ich hatte im März das Thema LLZ eingestellt, mich aber am 14. Juni verabschiedet.

    Nur im Augenblick denke ich wie unser Altkanzler Adenauer, "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Nach den vielen Einträgen, ich will es mal höflich formulieren, die total an der Sache vorbei gehen, habe ich mich zu dieser Stellungnahme, für die wirklich interessierten, entschlossen.

    Nicht für AxelA und Genossen, die, wenn Arroganz, Selbstüberschätzung und Besserwissen verkleinern würde, unter einem Teppich Radfahren könnten!

    Lest den Anhang, ich hoffe, der bringt für den Einen oder Anderen etwas Licht in die Sache.

    Ich habe bewusst auf persönliche Kommentierung verzichtet und versucht sachlich zu informieren.

    Warten wir den Montag ab, ich denke, es werden so oder so Infos zu lesen sein.

    Ich persönlich melde mich nun endgültig ab und wünsche der Mehrzahl allesGute und viel Erfolg!

  • @'jo-bo

    ich hoffe,Du meldest dich nicht ab. Du hast endlich mal etwas Licht ins Dunkel gebracht.

    Mit bestem Schützengruß

    Fieli

  • Lest den Anhang, ich hoffe, der bringt für den Einen oder Anderen etwas Licht in die Sache.

    Nun, es beschreibt die Geschichte durchaus zutreffend, lässt aber die beteiligen Personen völlig außer acht und da liegt das Problem.

  • @ AxelA

    Nicht jeder Eintrag verlangt Deinerseits einen Kommentar!

    Etwas Ironie:

    Bei manchen Zeitgenossen wäre es besser gewesen,

    man hätte den Storch schon im Anflug erschossen.

  • @jo-bo

    Dann könnte ja doch noch ein Weiterbestehen zu Stande kommen womit der Forderung von Politik und Landessportbund entsprochen wäre (und damit die Fördermittel für den Schießsport in RLP zunächst einmal gesichert wären)!
    So wie Du schreibst wollen ja wohl PSSB und RSB das Ding gemeinsam wuppen! Und 2 solch renommierte Landesverbände mit solch ausgewiesenen Experten an der Spitze - da dürften doch das Erstellen von Finanzkonzept, Organisationsstruktur und Leistungssportföderkonzept für das LLZ überhaupt kein Problem sein!

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!