Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • In dem Schreiben ist aber doch nur von der Bezuschussung von Trefferanlagen die Rede. D.h. andere Baumaßnahmen werden bezuschußt?

    Leider Nein, auch wenn der Text nicht ganz zu unserem Antrag (Bau eines 25 m Standes mit Drehscheibenanlage) passt, liegen derzeit alle Bezuschussungen für Baumaßnahmen auf Eis.
    Ich hatte auch gehofft das da eine Verwechslung stattgefunden hat, war aber nicht der Fall.

  • Hallo Johann

    ich habe mit Frau Eichmann telefoniert und bekam von ihr bestätigt das es sich nicht um eine Verwechslung sondern vielmehr um eine schlechte Formulierung handelt.
    Sie hat die Antwort des Ministeriums zusammengefasst (Auszug des Scheibens) und daher ist das Schreiben verwirrend.

    Fakt ist jedoch das bis zu einer Einigung über das LLZ keine Gelder vom Ministerium zur Verfügung gestellt werden.

  • Und damit jeder das hier schwarz auf weiß nachlesen kann
    stelle ich den Brief vom Sportbund hier auch noch ein.

    Komisch ist, dass der Antrag laut dem Schreiben schon von Anfang 2013 stammt, das LLZ aber doch wohl erst Ende 2014 pleite ging.

    Weiter vorne wurde mal ausgeführt, dass das Sonderprogramm nur für elektronische Treffer(Scheiben-)anlagen aufgelegt wurde, die Baumaßnahmen aber aus einem anderen Topf kommen, der nicht gesperrt ist.
    Kann es vielleicht sein, dass man die Gesamtmaßnahme gestoppt hat (bzw. keine Bewilligung erteilt), weil ein wesentlicher Teil dieser "Baumaßnahme" auch der Einbau von elektronischen Trefferanlagen ist ? Dann könnte das Ganze wieder Sinn ergeben. Ändert zwar nichts an den Tatsachen, erklärt aber vielleicht die unterschiedlichen Aussagen.

  • Das der Antrag von 2013 ist liegt daran das wir im Januar 2014 beim Ausfüllen den 23.01.13 geschrieben haben. Hr. Scheib vom Sportbund 27.01.14 dieser Fehler zwar aufgefallen wurde aber nicht mehr geändert.
    Somit hätte über unseren Antrag Ende 2014 entschieden werden sollen. Aber da kam das LLZ dazwischen.

    Ich hänge jetzt für alle gerne unseren Antrag mit Kostenvoranschlägen an.
    Wir haben definitiv keine elektronischen Trefferanlagen in unserem Antrag.


    Hoffen wir das es heute Abend zu einer Klärung kommt und endlich Klarheit herrscht was jetzt mit dem LLZ passiert.

  • Hallo alle miteinander,
    war auf der letzten Sitzung in KH dabei und warte nun ungeduldig auf Neuigkeiten von gestern.
    Kann irgendjemand etwas sagen wie es gestern gelaufen ist ???

    Vielen Dank und einen schönen Tag an alle

  • Jetzt lasst doch die Leute zuerst mal ihren Arbeitstag rum bringen.
    Sonst kommen nur Meldungen, wie die von @HoDi ich weiß was, lest es dann in der Zeitung. Oder, es tut sich was, ihr werdet sehen.
    Sascha und Kurt haben uns mit guten Infos beliefert, die werden das schon wieder machen.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Ich war gestern Mittag nicht dabei, aber nach meiner Info - von drei Teilnehmern, konnte von den beiden Verbänden- RSB und PSSB- das seit Ende 2014 geforderte Landesleistungskonzept nicht vorgelegt werden, war aber so terminiert und auch mit den beiden Verbänden abgesprochen.
    Somit ist- nach meiner Auffassung- die Übernahme durch den Trägerverein nicht zu Stande gekommen.
    Jetzt stehen die beiden Verbände allein in der Verantwortung.
    Näheres weiß ich nicht, aber es soll ein Zeitungsartikel der Allgemeinen Zeitung in Vorbereitung sein.
    Die Ausgangslage hat sich nur insoweit verändert, dass jetzt die beiden Verbände sich einigen müssen- auch wer dort dann nachher die Verantwortung übernimmt.

  • Die Ausgangslage hat sich nur insoweit verändert, dass jetzt die beiden Verbände sich einigen müssen- auch wer dort dann nachher die Verantwortung übernimmt.

    So? Müssen sie? Du weißt nicht wie dieses Spiel gespielt wird.

  • Jetzt lasst doch die Leute zuerst mal ihren Arbeitstag rum bringen.
    Sonst kommen nur Meldungen, wie die von @HoDi ich weiß was, lest es dann in der Zeitung. Oder, es tut sich was, ihr werdet sehen.

    Du solltest unbedingt Lotto spielen, bei den Vorhersagequalitäten



    Näheres weiß ich nicht, aber es soll ein Zeitungsartikel der Allgemeinen Zeitung in Vorbereitung sein.

    ;)

  • Du solltest unbedingt Lotto spielen, bei den Vorhersagequalitäten

    Was soll diese Häme???


    @ alle

    Im Telegramstil, "in die Schule gegangen, Klassenziel nicht erreicht."

    - Horst Brehmer vom PSSB wollte plötzlich einen gesamt rheinland-pfälzischen Schießsportverband. (Obwohl er in der Delegiertenversammlung als Gast des Gebietes Süd des RSB lauthals verkündet hat, ich zitiere: Wir sind mit dem zufrieden was wir haben, wir wollen keinen Verband in Landesgrenzen)
    - Manuela Göbel vom RSB hat das überhaupt nicht gefallen!!!!!
    - Das geforderte Sportförderkonzept auf das alle warteten, war das Papier nichjt wert, auf dem es geschrieben war.
    - Hört, hört, ein neuer Termin in kleinerer Runde wurde vorgeschlagen und auf den 20. Juli 2016 angesetzt.
    - Horst Brehmer will einen eigenen Trägerverein mit dem RSB gründen. Wie er das LLZ dann finanzieren will, bleibt leider sein best gehütetes Geheimnis.
    - Als reales Ergebnis kann ich nur erkennen, dass der Präsident vom PSSB mit dem jetzigen Trägerverein, sprich Kurt nicht will.
    - Ich erinnere an die Aussage des ISIM: wenn es am 21. Juni 2016 keine Einigung gibt, gibt es kein Geld mehr.
    - Verstehen kann ich das, nur tun mir alle Vereine, sprich Aktiven, leid.
    - Ob, oder wie es weiter geht, ich wage keine Prognose.
    - Ich denke, in einigen Tagen wird es in der Presse zu lesen sein.

    <<<<<ENDE, SCHLUSS, BASTA :(:(:( >>>>>

  • Hier ist aber einer mächtig in seiner Ehre gekränkt.

    Das sehe ich nicht so, was hat der Eintrag von "moses" mit Ehre zu tun?
    Wenn nichts geschrieben wird, ist es auch nicht recht!
    Aber vielleicht sollte ich zum besseren Verständnis einmal für 3 Monate in die Pfalz ziehen. :P

  • Aber vielleicht sollte ich zum besseren Verständnis einmal für 3 Monate in die Pfalz ziehen.

    ACHTUNG!!! Nach 90 Tagen in der Pfalz gilts Du als vorbestraft, dann ist die WBK weg. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hallo,

    ich denke, dieses Forum ist ein Platz, Gedanken, Meinungen, Erfahrungen und Informationen aus zu tauschen.

    Es müssen nicht alle Leser mit dem geschriebenen übereinstimmen, man sollte aber gewisse Grenzen nicht überschreiten und Regeln, das wissen Sportschützen sehr genau, müssen eingehalten werden.


    Wenn ich den einen oder anderen Eintrag lese, zweifele ich sehr daran, dass wir Schießsportbegeisterte eine Gemeinschaft sind. Da kommen meiner Meinung nach nur individuelle, nur ins eigene Wunschdenken passende Gründe zum Ausdruck.


    Zeigen wir doch, dass wir gemeinsam in der Lage sind, Probleme zu lösen, Alternativen zu erarbeiten und Kompromisse ein zu gehen.


    Wenn Fehler gemacht wurden, müssen wir alle versuchen diese zu erkennen, sie zu akzeptieren und wir sollten uns gemeinsam anstrengen, nicht noch weitere zu begehen.


    Besserwisser hatten noch nie Erfolg!!


    Es geht um unseren Schießsport.
    Gruß Karl Heinz

  • Zeigen wir doch, dass wir gemeinsam in der Lage sind, Probleme zu lösen, Alternativen zu erarbeiten und Kompromisse ein zu gehen.

    Mach mal vor :D oder wessen Sockenpuppe bist jetzt du? Wie ich solche leeren Durchhalteparolen hasse.

  • @ AxelA :(

    Von Dir alles besser Wissenden hat wohl niemand im Forum eine andere Reaktion erwartet.


    Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet,

    das derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft

    und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt,

    dieselben nicht zu benutzen.

    Galileo Galilei

  • Mach mal vor :D oder wessen Sockenpuppe bist jetzt du? Wie ich solche leeren Durchhalteparolen hasse.

    Bei Dir komme ich nicht erst seit gestern zu folgendem Schluß, wenn man viele Deiner Einträge verfolgt:

    • Entweder bist Du ein Funktionsträger in einem Verband, Bezirk oder Kreis, der nicht den Mut hat, offen seine Meinung zu sagen

    oder

    • Du bist ein mit sich selbst Unzufriedener, der andere auf eine nicht akzeptable Art angreift, nie den "Ar*** in der Hose" hatte, selbst Verantwortung zu übernehmen.


    Solche Typen gibt es leider in allen Vereinen und Verbänden, sie "singen" oft sehr laut, aber Gott sei Dank nicht sehr lange, denn dann hat man sie "dicke".

    Wenn diese Leute nur ein Bruchteil ihrer Schaffenskraft als Funktionär für die Allgemeinheit verwenden würden, bräuchten wir bei vielen Problemen keine Diskussionsforen!

    Ich werde jedenfalls auf keinen Deiner Einträge mehr antworten, Du bist nicht mein "Fall".