Munition Qiang yuan Match

  • Moin, ich habe auch zwei unterschiedliche Lose. Einmal mit QYS Schriftzug.bekommen hab ich die jeweils auf achterpaletten.
    Ich kann deine beanstandungen absolut nicht nachvollziehen. Probier mal eine andere Waage aus.
    Wieviel verbrauchst du im Jahr? Du schriebst was von einer Dose von vor einem Jahr...

    Facebook Streu Kreis

  • Servus Gunnery,
    Vor etwas mehr als einem Jahr 1Dose 4,50 mm und weil damals sehr zufrieden vor kurzem ( vor ca 1/2 Jahr ) weitere 4 Dosen (4,49 mm) bei einem anderen Händler gekauft.
    Von diesen 3Dosen (eine habe ich noch) war ich nicht so überzeugt. Deshalb die Aktion mit dem Wiegen. Allerdings habe ich bis dato schon 3 Dosen davon verschossen, so dass ich leider nur die 4. Dose wiegen konnte. Vorher hatte ich die Waage noch nicht.
    Warum eine andere Waage? Die ist erstaunlich genau. Es kommt ja weniger auf die absolute Genauigkeit an, sondern mehr auf die relative, sprich Wiederholgenauigkeit.
    Ich erwarte von einer guten Munition, dass innerhalb gewisser Grenzen innerhalb einer Charge eine kugel wie die andere ist und auch eine Dose wie die andere. Dass das möglich ist haben sowohl meine Messungen als auch die von Herr der Ringe bestätigt. Wie schon erwähnt war teilweise fast eine wie die andere.
    Wieviel ich in einem Jahr brauche? Siehe oben, grob geschätzt 4 (1+3) Dosen. Wobei ein großer Teil für Tests, auch für diverse Vereinswaffen, drauf ging.
    Die Ausgangsfrage war, , was unsere Meinung zu der QiangYuan Munition ist. Ich bin mir nicht mehr so sicher.

    Mein Gewehr:
    FWB 700 Auflage Basic
    Auflageschütze