Wechselsystem sig sauer xfive .22lfB

  • Hallo zusammen ich wünsche einen schönen Sonntag ,und hoffe ich bin hier richtig :)
    also kurz zu meiner Frage ich bin ein richtiger Neuling im Schiesssport, und mein Bekannter der
    der die WBK schon, hat hätte eine SIG Sauer x five mit x six wechselsystem auf .22, die er mir am Stand zur verfügung stellen würde.
    Jetzt nicht lang rumreden die eigentliche Frage wäre welche Munition wäre für dieses System zu empfehlen, er selber hat immer das Problem
    gehabt das die pistole nicht repetiert hat.
    Ich danke schon mal im Vorraus :)

  • Moin,
    die Frage ist mehr,womit schiesst er jetzt? Und hat er nicht selber schon experimentiert? Mit Rifle Match S von RWS sollte das WS eigentlich repetieren.

    Facebook Streu Kreis

  • Er benutzt sie ausschliesslich als 9mm das wechselsystem war dabei,nein er findet kk blöd,hat es probiert und wie gesagt hat die pistole gezickt. Aber ich würde es gene für den Anfang benutzen.
    Danke ich werde es einmal damit probieren.

  • Ein Bekannter von mir hatte das originale KK-Wechselsystem von SIG für seine X-Five. Dieses System lief nur zuverlässig mit High-Velocity (HV) KK-Munition wie z.B. CCI Blazer oder Federal American Eagle.

    Bist Du Dir mit dem X-SIX Wechselsystem sicher? X-SIX = 6 Zoll lang. Das System von meinem Bekannten war eher 4-4,5 Zoll.

  • Ich habe noch einen "älteren" Bericht aus der Caliber im Gedächtnis... ich glaube, damals liefen alle KK Patronen ganz zuverlässig (nicht nur HV), Munition für Langwaffen war jedoch etwas präziser (muss man natürlich mit der Waffen ausprobieren), ich kann mich aber auch irren.

    Ich denke jedoch, dass es bei der Präzision (noch) nicht um jeden mm geht, sodass ich einfach von den Munitionssorten, welche einem zusagen, mal eine Schachtel kaufen und ausprobieren würde (RWS/SK/ CCI, die macht aber mehr Dreck)... denn eine "Ferndiagnose" ist immer etwas schwierig.

    Mit freundlichem Schützengruß!