Meine allererste LP Serie 350. Journal. Werde 370 noch in diesem Monat schlagen!

  • Vorteil: ich kann die 10 leicht schießen.

    Die Position such ich schon lange. Ich mach das jetzt genau so, dann sind die 400 kein Problem ( ist ja leicht dann )

    I feed the Troll

  • ca. Die Hälfte meiner Schüsse sind in dem 10 Ring

    Du meinst das würde nicht an Pisition liegen? Dann bist du mehr als falsch.
    Das Zittern nimmt deutlich zu oder ab je nach dem wie man steht.
    Oder warum meinst du stehen die besten alle so komisch?

    Als Faustregel, je steiler, desto weniger Zittern, wie hier im Yuriev Buch zu sehen ist.
    Aber jeder ist unterschiedlich und muss seine eigene Position finden.

    Hier Jin Jongoh's position als er 2014 neuen Weltrekord geschossen hat.
    Steht er so weil er nichts anderes zu tun hat?

  • Mach das,
    auf jeden fall den Oberkörper leicht nach hinten lehnen (weg vom Ziel), das entlastet die Schulter (man spürts sofort).


    40 Schuss, einhändig, 25m Vereinswaffe S&W17. Visierung falsch eingestellt, deshalb alles unten.

    Leider ohne Pausen zwischen den Schüssen, sonst müsste jeder auf mich warten zur Trefferaufnahme. Ich war richtig ausgepowert nach jeder Serie. Im Vergleich zu Januar habe ich mich stark verbessert. Ende des letzten Jahres konnte ich schwarz nicht immer halten (beidhändig) und einhändig ein mal probiert, das war nichts (Die Hälfte ins Weiße)

  • ich "kenne" diese Vereinswaffe. Wenn man fleck auf schießt schießt sie leicht rechts oben von der mitte.
    Der Ausgeschossene Punkt wäre die Mitte, Der Rest sind meine Fehler, beim 4ten 5ten Schuss musste ich aber schon unter Atemnot leiden. Die abgeklebten Löcher sind nicht von mir.

    Mit einem Sportselbstlader, mit griff wo ich mit dem ersten Knöchel des Zeigefingers schießen kann (lol) und mit Pausen kann ich denke ich die 10 halten.

    Ja, das Foto is aus dem Internet, ich wollte zeigen welche Waffe das war, weil ich den Namen nicht wusste, habe ich S&W .22 revolver gegoogelt, unsere sieht genau so aus, ich denke das ist sie (S&W 17)

  • hallo Homofaber


    Verdreh hier bitte nicht meine Antworten das es passt.

    Ich habe nur geschrieben das es andere nicht in der Zeit schaffen.......das wirst du nicht abstreiten können......denn nur darum geht es hier seit Anfang an.


    Und Fieli hat nach 5 Jahren 350 geschafft ....nachdem er es nicht korrigiert hat verstehe ich es mal so das er dann mit der LP aufgehört hat und .......er....... Eben "nur" ( das ist nicht arrogant ,abwertetend,beleidigend, diskreminierend noch sonst wie spitzfindig gemein gemeint sondern stellt nur eine Tatsache die von Fieli selber hier geschrieben wurde dar) 350 Ringe mit der LP geschossen hat.

    Und ist doch auch ein gutes Ergebniss wie ich finde.
    Hätte er nicht durch die Klobrille geschaut wäre er sogar noch besser gewesen :):)


    Was bei der LM raus kommt .....abwarten ......aber glaub mir ich ziehe mich nicht an trainingsergebnissen hoch.

    Das beste ist eigentlich das ich selbst als letzter der LM "für mich" immer noch ein Gewinner bin, da ich nichts zu verlieren habe kann ich nur gewinnen. ;)

    Ich habe auch nie behauptet das ich dort der beste sein werde noch ganz vorne mitschiesse.
    Glaub mir die Gau hat mir schon gezeigt das Training und Wettkampf zwei paar Schuhe sind.


    Zu deinem Vergleich mit dem Arbeitskollegen.

    In dem Fall würde ich, wie bei den vorherigen Mitarbeitern, schmunzeln und ihm machen lassen.
    Und nächste Woche dann die Sachen ausbessern lassen.


    Sollte er wieder Erwarten ( auch das ist nicht böse gemeint sonder basiert auf 11 Jahren Erfahrung als Arbeitgeber) doch so gut sein, gibt es bei mir eine Festanstellung und mehr Lohn.
    Ich bin nicht neidisch auf ihn sondern froh das er bei mir arbeitet und ich es etwas ruhiger angehen lassen kann ;)

    Du siehst der Vergleich hinkt etwas bei mir .....aber ich weiß was und wie du es gemeint hast.


    würde mir das als altgedienter Kollege passieren das ein Frischling besser ist als ich......würde ich mal drüber nachdenken ob ich nicht einfach unmotiviert und überbezahlt in der Firma bin.

    Alternativ könnte man auch versuchen den Frischling aus der Firma zu moppen ......dann ist alles wieder gut ....so wie früher.....


    ich kann es nur immer wieder sagen:

    Ich will hier keinem auf die Füße treten noch den schönen Schützensport irgend wie in den Dreck ziehen.
    Wir betreiben den Sport als Familie und freuen uns über die gemeinsame Zeit.

    Das wir auch noch ein gewisses Potential an Tallent haben finde ich persönlich jetzt nicht schlimm.

    Und glaub mir wenn du neben einem Olympia-Kader Schützen trainierst bist du gut geerdet was deine Ergebnisse angeht.

    Gruß Tom

  • Ja, das Foto is aus dem Internet, ich wollte zeigen welche Waffe das war, weil ich den Namen nicht wusste, habe ich S&W .22 revolver gegoogelt, unsere sieht genau so aus, ich denke das ist sie (S&W 17)

    Keine Frage, niemand hätte hier jetzt eine andere Antwort erwartet.

    Apropos, wie sieht es denn jetzt mit den Einladungen aus?


    Was bei der LM raus kommt .....abwarten ......aber glaub mir ich ziehe mich nicht an trainingsergebnissen hoch.

    Das beste ist eigentlich das ich selbst als letzter der LM "für mich" immer noch ein Gewinner bin, da ich nichts zu verlieren habe kann ich nur gewinnen.

    Ich habe auch nie behauptet das ich dort der beste sein werde noch ganz vorne mitschiesse.
    Glaub mir die Gau hat mir schon gezeigt das Training und Wettkampf zwei paar Schuhe sind.

    Ach, jetzt doch schon mal vorsorglich etwas rudern? Ist zweifelsohne auch eine sehr schöne Sportart.

    Hättest Du Dir allerdings auch ersparen können, aber nein, Du musstest hier ja unbedingt und ohne Not zum Einstieg gleich ein weiteres Fässchen aufmachen.

    Und dabei, und soviel Grips traue ich auch Dir zu, hättest auch Du erkennen können, dass hier etwas nicht stimmen kann und dabei sind es noch nicht einmal diese Ergebnisse, es sind die vielen einzelnen Punkte und es ist die Art der Aussagen, die das Bild hier mehr als rund machen. Und dass bei so einem Auftritt dann irgendwann und nach langer Geduldsphase auch mal etwas provokativer nachgehakt wird, ist doch wohl auch nicht so völlig abwegig, oder?


    Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei der LM.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Und glaub mir wenn du neben einem Olympia-Kader Schützen trainierst bist du gut geerdet was deine Ergebnisse angeht.

    Ein seeeeeeeehr weiser Satz, einer der besten in diesem Tread ;)

    Hämmerli 280 · Hämmerli 150 · Feinwerkbau 65

  • Heute war letztes Training vor dem Probetraining bei einem Verein, der bei der Bundesliga mitmacht.
    Ich weiß nicht worauf ich hoffe, aber vielleicht darf ich als Ersatzschütze da mitmachen.

    Video Ich habe zwar das Video von der ganzen Serie gemacht, aber irgendwie keine Lust die ganzen 400mb zu uploaden oder dass jeder mein Gesicht sieht^^. Diese Serie hat nur 93 Ringe.

    Ich habe heute auch meine 10E ausprobiert. Ich komme mit der überhaupt nicht klar. Und ich meine: garnicht!
    Das ist eine andere Waffe...

    Ich zähle den 2ten Durchgang von 40 Schuss morgen nach, ich bin sowas von fertig nach 3 Stunden schießen.

    Beim ersten habe ich 378 (94 95 97 92) geschossen, in der letzen Serie 3x in die 8 :(

    Die Einschusslöcher sind nicht mehr sauber, wo kann ich die LP1 servicen lassen?

  • Die Einschusslöcher sind nicht mehr sauber, wo kann ich die LP1 servicen lassen?

    Vielleicht solltest Du besser mal deine Scheiben 'servicen' lassen.

    Wenn man die nämlich zu lange auf'm Klo liegen lässt, ...


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo Andreas,

    Heute war letztes Training vor dem Probetraining bei einem Verein, der bei der Bundesliga mitmacht.
    Ich weiß nicht worauf ich hoffe, aber vielleicht darf ich als Ersatzschütze da mitmachen.

    In welcher Bundesliga? Die erste oder zweite?
    Welcher Verein?

    für einen kurzen Moment wahrscheinlich völliger geistiger Umnachtung habe ich jetzt wirklich gedacht, der wird doch wohl nicht wirklich auf dein Angebot eingegangen sein.


    Aber sein hier an den Tag gelegtes Verhalten hat in der Tat schon was. Nicht nur, dass er die Teilnehmer und Leser hier wohl alle für völlig beschränkt hält, nein, sein Verhalten ist zudem auch noch kackfrech.

    Ein zwar etwas herausforderndes aber doch auch nettes Angebot so umzudrehen und zu versuchen, den Eindruck zu suggerieren, es würde auch tatsächlich in der Realität stattfinden, da muss man auch erst mal drauf kommen.


    Um auch noch kurz auf @TaucherHarry einzugehen, 'dumm' ist der nicht wirklich. Ich frage mich allerdings, welche Macke man wohl haben muss, um die Motivation aufzubringen, hier so eine Nummer durchzuziehen. Und ja, ich habe da auch mal wieder so eine Vermutung..


    Mit leicht verstörtem Schützengruß

    Frank