Meine allererste LP Serie 350. Journal. Werde 370 noch in diesem Monat schlagen!

  • Oh mei oh mei

    Das mit den Trainingsergebnissen sagst mal denen beim Stammschiessen bei ner Cola und in aller Ruhe ;)


    Was ich nicht kenne und erlebt habe gibt es nicht und Punkt aus alles Lügen.


    Oder wie wir in der Oberpfalz sagen
    Wos da Bauer ned kennd des frisst a ned

    Ich möchte mich dann mal in aller Form bei den Leuten die 10-20 Jahre brauchen um das zu können was mir in kurzer Zeit gelingt entschuldigen.

    (Arrogant Modus aus)

    Vielleicht trifft man sich mal
    MANN gegen MANN
    Den nur darum geht es .....oder doch um den Spaß am Schiesssport??
    Um den Austausch untereinander?

    In diesem Sinne

  • Gut sparringspartner sind gern gesehen!
    Einladung ins schöne Hessen zu kommen, besteht jederzeit für jeden :)
    Auch ein freundschaftswettkampf bekommen wir mal hin!
    1000x besser als im Netz zu schreiben!

    Sportliche Grüße

  • Wie ich bereits berichtet habe, lag meine Leistung mit der LP in den 80er Jahren bei ca. 350. Wie ich gestern festgestellt habe lag das wohl an der Waffe und der Beleuchtung. Ich habe gestern zum ersten Mal wieder LP geschossen top moderne Waffe. Mit Pressluft und so. Was soll ich euch sagen- ImmerWieder hat recht ! Es geht. Ich habe auf Anhieb 392 geschafft. Ohne Probe. Meine Schießbrille war auch noch nicht da, so das ich das Korn nicht gesehen habe. Nur die Kimme und die Scheibe habe ich scharf gesehen.
    Ihr könnt mir glauben :thumbup:

  • Mist,
    ich bin so eine Lusche...auch ein Jahr nach meinem Neueinstieg schaffe ich im Training und Wettkampf nur über 360.
    Ich glaub ich verkaufe das ganze Gelump wieder.

    Grüsse
    Dirk

  • Hey Fieli,
    ich freu mich für dich, das ist ja spitze! Da steht doch jetzt mit Topmoderner Ausrüstung der Aufstieg in die Bundesliga nichts entgegen.
    Evtl kann ich mir von dir ja n paar tricks abschauen, ich komm mit meiner co2 Lp bj 85 einfach nicht über 355 hinaus.
    mfsg daniel
    ps: ja ich hab die ironie kapiert

  • Glückwunsch Fieli!
    Die 1. Bundesliga wartet auf dich!
    Beim Weltcup der Frauen hat die erste aus Thailand nur 389 Ringe gepackt. Die Flasche hast du also mit links weggesteckt!
    Wann dürfen wir dich als Erstligaschütze bei uns in der Mannschaft begrüßen?
    Komm doch einfach mal im schönen Hessen vorbei und wir machen das dingfest :)
    Mit der Schießbrille sind dann auch locker die 399+ drin!

    Liebe Grüße aus Idstein

    *edit*

    Also als Mann musst du noch ein wenig Gas geben. Oleg hat 588 Ringe erzielt - hochgerechnet so viel wie du!

  • Hallo Andreas,

    in Hessen war ich jetzt 3 Tage.
    In der Nähe von Frankfurt
    Wenn das in deiner Nähe ist ....ich bin in ein paar Wochen wieder oben.

    Komme gerne mal vorbei.
    Auf a 40er Runde und a Runde Bier......der Verlierer bekommt vom Gewinner eins ausgegeben!


    @Fieli
    Man wie mich das für dich freut nach all den Jahren endlich Klarheit über die Ware Ursache des Versagens.
    Muss doch ein Riesen Stein vom Herzen gefallen sein.


    @Brodelkopp
    Ich denke mal auch das wird das beste sein......aber Nudelholz Weitwurf soll nächstes Jahr der Trendsport werden.....wenn du gleich mit Training anfängst......kannst gleich in die Bundesliege einsteigen.


    Gruss Tom


    Warnhinweise für Alergiker

    Antwort kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!!!

  • Fast vergessen

    Für die Gerüchteküche und um weitere Zweifel zu streuen.

    Waren heute in LLZ Pfreimd zum ersten mal trainieren.
    Möchte ja bei der LM nicht total ablusen


    Das Ergebniss ist zweitrangig die zweite Serie war gut.


    Ich kanns einfach nicht lassen....ich weiß

  • Ich kanns einfach nicht lassen....ich weiß


    Sagen wir es mal so, Du scheinst es auf jeden Fall ganz schön nötig zu haben.


    Und auch wenn ich mir sicher bin, dass gerade Du auf meine Tipps nichts geben wirst:

    Weder diese hier zur Show gestellte Attitüde noch deine Berauschung an irgendwelchen Trainingsergebnissen werden Dir wirklich bei deinem Weg zu einem auch nur halbwegs Großen im Schießsport helfen, im Gegenteil.


    Apropos, dieser Thomas Glaser weiß aber schon, dass er hier schreibt, oder? Mein ja nur. ;)


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Ich werd ihm mal fragen wenn ich ihn beim rasieren sehe ;)

    Nötig haben nicht unbedingt .....aber ich sehe mich dann doch genötigt eine Antwort auf deine und andern Unterstellungen zu schreiben.
    Denkt mal drüber nach bevor wieder einer in die Tasten haut.


    Ich will kein Großer im Schießsport werden!
    Ich will Spaß am Schießen und den Leuten hier bei uns im Verein.
    Auch gerne mit "wildfremden" aus anderen Vereinen.

    Außerdem wollten doch hier einige einen Beweis für diese Leistungen ....also Bilder von den Serien hier rein.....jetzt ist es eine zur Schau Stellung ......oh man irgend wie kann man es manchen Mitmenschen schon wirklich sehr sehr schwer recht machen.

    Aber auch bei deiner Tese das es mir nichts helfen wird muss ich dir wiedersprechen.

    Mich motiviert das unwissende Gerede über meine nicht möglichen Leistungen zu mehr Training.
    Also danke dafür!!!!!

  • Komm doch einfach mal im schönen Hessen vorbei und wir machen das dingfest
    Mit der Schießbrille sind dann auch locker die 399+ drin!

    Hallo Andreas

    bin schon im schönen Hessen ( Langen ) also nicht allzu weit weg von Dir.
    Kann man bei euch auch Spopi schiessen?
    Vielleicht sieht man sich ja mal live.

    Gruß
    Fieli

  • Außerdem wollten doch hier einige einen Beweis für diese Leistungen ....also Bilder von den Serien hier rein.....jetzt ist es eine zur Schau Stellung ......oh man irgend wie kann man es manchen Mitmenschen schon wirklich sehr sehr schwer recht machen.

    Aber auch bei deiner Tese das es mir nichts helfen wird muss ich dir wiedersprechen.

    Mich motiviert das unwissende Gerede über meine nicht möglichen Leistungen zu mehr Training.
    Also danke dafür!!!!!

    Gratuliere, sieht doch gut aus.
    Ich finde es gut, das Du die Bilder reinstellst. Ich war noch nie in einem LLZ und habe so eine elektronische Auswertung noch nicht gesehen.
    Gibt es das nur für Druckluft Waffen oder auch für KK.
    Und ja, mir ist eine Stein vom Herzen gefallen, das ich jetzt endlich Klarheit habe warum es bei mir nicht geklappt hat.
    Ich hätte viel früher durch die Schießbrille sehen sollen, statt durch die Klobrille :D

    Viel Erfolg bei der LM

    wünscht
    Fieli

  • Also Frankfurt ist nur ca. 30 Minuten von uns weg!
    Wir sind direkt an der A3 :)
    Wenn du das nächste mal da bist, lass es mich wissen - wir machen dann was aus! Bier steht bei uns immer kalt ;)

    Langen?
    Das ist wirklich um die Ecke - komm doch mal rum wenn du Zeit hast!

    10m ist elektronisch. 25m und 50m für faustfeuerwaffen ist natürlich vorhanden!

    Liebe Grüße

  • Außerdem wollten doch hier einige einen Beweis für diese Leistungen ....also Bilder von den Serien hier rein.....jetzt ist es eine zur Schau Stellung ......

    Zur Klarstellung:

    Hier hat niemand irgendwelche Zettel oder so angefordert. Nur Du hast Dich genötigt gesehen, diese hier einzustellen.

    @ImmerWieder und um den ging es hier ja ursprünglich, hat nach seinen tollen Schilderungen hier eine Einladung erhalten, um sein offensichtlich phänomenales Talent auch mal richtig zeigen zu können und ich habe ihm sogar angeboten, ihn auch auf seinem Stand zu besuchen, aus reiner Neugier und wer weiß, vielleicht ja sogar auch als Talentscout.

    Danach war dann Schweigen angesagt, bis Du dann hier aufgeschlagen bist.

    Und Du kannst hier auch so viel schreiben und einstellen wie Du magst, besonders authentisch wirkst Du bisher auf mich jedenfalls auch noch nicht.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank - Schießen ist auf'm Stand


  • Hier hat niemand irgendwelche Zettel oder so angefordert. Nur Du hast Dich genötigt gesehen, diese hier einzustellen.


    Danach war dann Schweigen angesagt, bis Du dann hier aufgeschlagen bist.

    Zu den Zetteln verweise ich mal auf deinen Post von diesem Sonntag.
    Da ist von dir die Rede von Phantasieergebnissen.
    Mir ist mal gesagt worden ein Bild sagt mehr als tausend Worte.....damit halte ich es auch heute noch.
    Und bevor dann noch ein Einwurf kommt mit ein mal gut ....eben ein paar Serien.


    Das immer wieder nichts mehr schreibt......welch ein Wunder.


    Verstehe ich auch nicht .....komisch ....du freust dich über deine Leistung wie Bolle.......meldest dich hier an und willst Teil dieser Gemeinschaft werden ......und dann bist ein dumschwätzer der den ganzen Sport ins lächerliche ziehen will.


    Nur weil ein paar andere ( oder eben die meisten) Schützen für solche Ergebnisse länger brauchen oder es sogar nie schaffen.

    Ich weis ja nicht wie alt Immer wieder ist aber wenn ich nicht schon so gesetzt wäre würde ich hier auch nix mehr schreiben.


    Ich schieße nicht um für irgend jemand authentisch zu sein.
    Du kannst es gerne weiter anzweifeln........ Oder
    Dienstag Abend und Freitag schießen bei uns
    Bis zur LM Mittwoch in Pfreimd.


    @ Fieli

    Ja in Pfreimd sind KK und LG/LP elektronisch.
    Gibt's aber auch bei den Thumsenreuthern in elektronisch :)


    Mit freundlichen Gruss
    Tom

  • Hallo Tom,

    eigentlich wollte ich meine Klappe halten, aber ich kann manche Aussagen nicht stehen lassen.
    Vorab; Ich habe keinen Zweifel an der Richtigkeit deiner Ergebnisse.

    Das immer wieder nichts mehr schreibt......welch ein Wunder.

    Mich wundert das nicht.


    Nur weil ein paar andere ( oder eben die meisten) Schützen für solche Ergebnisse länger brauchen oder es sogar nie schaffen.

    Du unterstellst also den Kritikern bzw, Skeptikern Neid. Deine Sichtweise ist durchaus legitim, wenn man noch neu im Sport ist.
    Stell dir vor am Montag fängt bei dir auf der Arbeit ein neuer Mitarbeiter an. Der Mitarbeiter kommt frisch von der Schule oder der Uni und hat keine Erfahrung. Er erklärt dir aber wie du deine Arbeit zu machen hast und, dass er für deine Arbeit die halbe Zeit benötigt und die doppelte Qualität liefert. Wenn du ihn nach der Begründung fragst, sagt er dir, dass er es Zuhause nachgerechnet und simuliert hat. Wie würdest du reagieren? Bist du dann neidisch, wenn du ihn kritisierst?

    Solltest du bei der LM ganz vorne landen, kannst du sagen, dass die meisten Schützen solche Ergebnisse nicht schaffen. Wir werden gespannt sein. Ansonsten würde ich solche Aussagen nicht öffentlich ins Netz stellen.

    Ich kann dich aber nur warnen dich zu sehr an deinen Trainingsergebnisse hochzuziehen. Du wirst einen zu hohen Anspruch an dich selbst haben und dir im Wettkampf selber im Weg stehen.
    Man wird eben nicht Weltmeister wenn man Sonntagsnachmittag gemütlich am Stand steht und 380 Ringe schafft.

  • wow wieviele neue Antworten, ich lese die gleich druch.

    nach kurzer Krankheit habe ich heute zwei mal 371 geschossen. Nach ca 25 sehr guten Probeschüssen mit
    der neuen Munition habe ich korriegiert und leider nur 371 geschossen.

    Allerdings mit offenem Anschlag. Bei Probeschüssen hats funktioniert, danach nicht mehr :/
    Auf der Scheibe wo steht "letzte" habe ich einfach zum schluss 10 Schuss mit
    altem steilen Anschlag gemacht und sofort 97 geschossen. Gar kein Problem die 10 zu halten.
    Allerdings ist der Anschlag steiler als steil, sohabe ich alle meine 95+ Serien geschossen. Allerdings
    tut der Rücken weh...etc

    Ich habe leider heute die letzen 8 LP Scheiben zerschossen, nur noch KK scheiben. Und das Geld ist
    nicht da, ich will mir die 10E holen, muss aber zuerst ausprobieren irgendwo.

    Ich finds komisch, dass ich meine neue Position finde, funktioniert gut beim Trockentraining, die Probe
    schüsse laufen sehr gut und die Serien garnicht. Na gut, zurück zum steilen Anschlag.

    Ich lese gleich die Beiträge druch. Am Donnerstag werde ich an einem anderen Schießstand schießen.
    LG

  • Ja, mein rechter Fuß ist for dem linken. Nein, die Hüfte zeigt links von der Scheibe,
    der Oberkörper aber stark verdreht.

    Vorteil: ich kann die 10 leicht schießen.
    Nachteile: ich schaue seitlich auf die Scheibe, weil ich ja den Kopf garnicht so weit wie ich es gerne
    hätte zum Spiegel drehen kann, man sieht also schlechter als beim Offenen. Und mein Rücken tut weh.

    Ja, die Fußspitzen zeigen leicht nach links.

    So habe ich meine 96 97 98 99 Serien geschossen. Ich habe diese Position druch Zufall gefunden.
    Aber es fühlt sich natürlich an. Wenn ich die Beine anders stelle fühlt sich das schon wieder "falsch an"
    aber vor einem Monat kontte ich fast kaum mehr gehen wegen den Schmerzen, deshalb das Dilemma.

    Am Donnerstag gucke ich ob ich alle Serien über 95 schießen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von ImmerWieder (27. Mai 2016 um 21:05)