Meine allererste LP Serie 350. Journal. Werde 370 noch in diesem Monat schlagen!

  • Verdammt, ich wollte nicht ohne Schießbrille schießen, welche ich am Montag abholen werde, aber trotzdem gemacht, weil sonst würde ich ja nur ein mal im April geschossen haben und das geht garnicht...

    10 Schuss Sight-ins 94, erste Serie 96, ich denke mir gleich knacke ich die 380... und dann... danach gings so schlecht, dass ich keine Fotos von den Serien gemacht habe hehe.

    Meine Augen haben einfach nicht mehr mitgemacht :( ich habe blind geschossen... "ist das Korn gerade?" "das weiß ich nicht, ich kanns nicht sehen!"

    Ich hoffe die Schießbrille wird mir helfen. Zuhause hab ich das Problem nicht, aber ich mache auch nur max 10 Trockenschuesse, dann lege ich die Waffe wieder ab, also keine 40.

  • Noch ein Rat: Im Training mit geschlossenen Augen schießen. Damit hast Du im Wettkampf ein Riesenoptimierungspotential und wirst mindestens 410 schießen.

    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • hehe,

    so, meine Schießbrille war heute fertig, sofort abgeholt und ab zum Schießstand, leider diesmal draußen, mit 11 grad C.

    370 geschossen (nicht 371, Fehler gemacht, noch mal nachgezählt blabla) . Ich war enttäuscht, aber, schaut auf 3te und 4te Serien, die Gruppen sind viel besser als die ersten zwei Serien, ich hatte sogar sag ich mal Glück bei den ersten zwei, dass ich die 10 ein Paar mal getroffen habe. Der Unterschied liegt alleine an der Schulterposition, ich habe sofort währen der 3ten Serie gemerkt, dass die Visierung stabiler ist. Ich konnte mich also viel besser aufs Abziehen konzentrieren, mit dem kalten Finger, den ich nicht gespürt habe hehe.

    Der Unterschied zur keinen Brille ist wirklich krass!!! Ich muss nur noch auf gutes Wetter warten, oder im inneren Schießen.

    Ich habe heute meine 4te Dose Munition aufgemacht, somit habe ich schon 1500 Schuss gemacht mit der LP.

  • argh,

    so gut gelaufen die ersten beiden Serien, in der ersten 7x mal in die 10, 3tte und 4te garnicht gut gefühlt :(

    (leider nur die KK Scheiben gehabt, die um 1mm kleiner sind)

    374 wäre natürlich meine pers. Bestleistung aber ich will ja an die 390 schießen und die 10 kann ich denke ich halten. Nur manchmal läufts, manchmal läufts nicht. 182 Schüsse gemacht heute.

  • Bitte verschone uns mit deinen Ergebnissen ! Wahrscheinlich hast du deine Waffe nicht neu auf die KK Spiegel eingeschossen und du schießt auch bestimmt mit einer Hand !

    Wenn du mal an einem offiziellen Wettkampf mitgeschossen hast, darfst du dich gerne noch mal melden.
    Bevor du dich noch mehr blamierst!


  • Bevor du dich noch mehr blamierst!

    Meinung!
    Meine Meinung: Kreativer Umgang mit Scheibenmaterial, schießen kann er, treffen auch, das hat er bewiesen. Aber du siehst, manche leute hier treffen nur ihre 10m Scheiben, und sonst nur den falschen Ton, ich darf aber gerne in das offenere co2air forum verweisen. Wobei, scheiben schießen ist dort wohl zu konservativ anstatt auf konserven. Ausser du hast das auf 50m gemacht, dann männlich!

    mach weiter so, ich hoffe wir begegen uns mal

    mfsg daniel

  • Bitte verschone uns mit deinen Ergebnissen ! Wahrscheinlich hast du deine Waffe nicht neu auf die KK Spiegel eingeschossen und du schießt auch bestimmt mit einer Hand !

    Warum regst du dich eigentlich so auf? Du hast offenbar immer noch nicht verstanden, dass uns "immerwieder" immer wieder zum Narren hält.


    Wettkämpfe gibs leider erst in 2016

    Mein Kalendar sagt mir, dass wir schon 2016 haben. Ich musste immer wieder hinsehen.

    Mal im Ernst: Ein Pokalschiessen tut es auch erst mal.

    kulzer daniel: Was genau wurde bewiesen?

  • So,

    heute 205 Schuss gemacht. Insgesamt 3 Gänge à 40 Schuss.

    (1) 89 93 90 94 . 366
    (2) 93 94 97 90 . 374
    (3) 99 89 94 92 . 374


    Ja, 99 geschossen und meine pers. Bestleistung nicht geschlagen, die ebenfalls bei 374 liegt ARGH!!!
    99 wow, und 89 sofort danach :thumbdown:
    Ein Bildchen von der 97 und 99, die Ich aber in unterschiedlichen Gängen geschossen habe.

  • 376 heute 95 95 92 94

    leider ein Problem während der 2ten Serie bekommen, welches ich erst in der 4ten korrigiert habe. Man sieht auch wie schlecht die Schussbilder bei der 2ten und 3ten sind (viele schlechte 9er). Ich hatte mein ganzes Körpergewicht auf dem rechten Bein, warum auch immer, wahrscheinlich unbewusst gemacht. Ich habe mich beim ersten Schuss der 4ten wieder gut gefühlt, und obwohl beim 2ten schuss der 4ten eine 8 geschossen, ist es doch eine gute Serie geworden.

  • Hmmmmmm ... ImmerWieder, Du betitelst diesen Thread mit "meine allerersten Lupischeiben" ... das indiziert, dass Du vorher NIE eine Lupi in der Hand gehabt hast.
    WAS hast Du denn vorher geschossen? ... 'Ne Panzerfaust beim Bund wird's sicher nicht gewesen sein ;)
    Na los ... verrat schon Dein Geheimnis - DAS will ich auch :D

    Hämmerli 280 · Hämmerli 150 · Feinwerkbau 65

  • so gut bin ich ("noch" (hoffentlich)) nicht. Es gibt viele die 390 konstant schießen (im Training).

    Scharfe Waffen vorher, aber ohne "Ergebnisse". Im Januar konnte ich schwarz nicht halten, allerdings habe ich vielleicht nur 20 Schuss zuhause gemacht, es war mir einfach zu laut, also einen Monat lang dann nur Trockentraining gemacht, und bis heute jeden Tag zuhause trocken.

    Also relativ viel Trockentraining, welches dazu führt, dass man die Pistole ruhig halten kann. Klappt leider nicht immer^^. Stabilität ist das wichtigste! Ohne sie, macht alles andere, wie sauberes Abziehen keinen Sinn. Wenn man kein Brauchbares Zielbild hat, lohnt sich das saubere Abziehen in die 8 nicht. Auf keinen Fall den Moment "fangen" wo die Waffe in die 10 läuft und den Schuss abgeben. Das mancht man nur im Wettkampf wenns halt nicht läuft, aber so schießt man nicht. Also erstmal halten und dann langsam den Druck erhöhen, während man im Halteraum bleibt. So schießt man eine 10 nach der anderen. Und wenns wieder nicht läuft, wenn die Waffe nicht stabil bleibt, wie bei mir bei den 2ten und 3ten Serien, dann muss man wieder fangen, dann werden 10er zum Glück und die meisten Treffer landen in dem 9er und 8er Ring. <---- das habe ich erst vor einer Woche gelernt

    Ich habe alles ausprobiert, Kopf so, oder so, Schulter so oder so, Hüfte nach vorne, nach hinten, andere Schützen nachmachen usw.

    Ich habe immer noch Probleme wie du siehst, und wie genau ich am stabilsten stehe weiß ich selber nicht.

    die Hüfte ist zb bei mir vorne, Waden angespannt, Oberschenkel entspannt. Mache ich das anders, so wackelt wieder alles. Aber manchmal wackelts auch wenn ich alles "richtig" mache. Viele Muskeln sollten passiv angespannt werden. Bei mir zumindest. Obs bei dir funktioniert musst Du ausprobieren. Am besten alles aufschreiben. Ich habe brauchbare Zielbilder bekommen mit komplett unterschiedlichen Anschlägen. Wie du die Pistole hälst auch wichtig, wenn alles klappt, sofort aufschreiben, oder Bild machen, wo der Daumen ist, und die anderen Finger.

    Wenns läuft, dann spüre ich die Pistole garnicht in der Hand, also als ob ich nichts in der Hand hätte, alles fühlt sich "leicht" an, obwohl ich angespannt stehe. Wenns nicht läuft, dann ist die Pistole sehr schwer und träge, das Korn macht was es will...

    4 Mal editiert, zuletzt von ImmerWieder (11. Mai 2016 um 00:44)

  • ich kann den nicht mehr editieren, was ich noch sagen wollte, das wichtigste ist auch, dass man das Vorzugsgewicht wegnimmt bevor man in den Halteraum geht. Sehr wichtig!!! Sonst verschiebst du die Waffe mit den 500g oder wirst zu viel Zeit brauchen fürs abziehen und dann setzt das "andere" Wackeln ein, welches nach 10 sekunden oder so kommt, und musst absetzen. Eine Schießbrille is auch wichtig. Die ersten Serien sind noch OK, danach machen die Augen einfach nicht mehr mit. Keine Ahnung wie es bei jüngeren Leuten ist, ich bin über 30.