Bücher "Ich lerne Sportschiessen" und "Ich trainiere Sportschiessen"

  • Hallo zusammen,

    da der Nikolaus vor der Tür steht, wollte ich dieses Jahr unseren Jungschützen eine Kleinigkeit schenken. Es sollte im Idealfall etwas sein, dass zu unserem Sport passt. Nach ein bisschen Suche im Netz und im aktuellem Stelljes Katalog, bin ich auf zwei Bücher gestossen, die interessant klingen, "Ich lerne Sportschiessen" und "Ich trainiere Sportschiessen". Ich muss der fairnes wegen sagen, dass ich diese Bücher selber noch nicht gelesen habe und im Internet steht auch nicht wirklich geschrieben auf welche Zielgruppe diese Bücher abziellen. Unsere Kinder/Jugendlichen sind im Alter zwischen 10 und 15 Jahren.

    Nun meine Frage, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieses Werken gemacht und kann mir sagen ob sie für diese Alterspanne geeignet sind? Ich möchte nämlich nur ungern etwas auf Blauendunst organiesieren :-). Sollte jemand noch ne bessere Ideen zwecks ner Nikolausaufmersamkeit haben, bin ich natürlich für Vorschläge offen :) .

    LG Jörg

  • Hey danke für die Vorschläge :) .

    Die "Schüttelbox" stand zum Anfang auch ganz oben auf meiner Liste, nun ist es bei uns allerdings so, dass bei manchen von unserem Nachwuchs, die Eltern mehr hinter dem Sport stehen als andere, dass hat zur Folge, dass einige Kidis jetzt schon besser ausgerüstet sind als ich :) . Mit anderen Worten, einige haben schon eine Box. Ich wollte es am liebsten so gestalten, dass alle was einheitliches bekommen um eventuellen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.
    Leistungsplaner bzw Trainingshefte gehören bei uns seit neustem zum Standard und daher hat die Jugend sowas schon.

    Was die Poster angeht, kommt der Vorschlag leider ne Woche zu spät :) . Ich war so frei und hab letzte Woche unsere LG/LP Halle mit sowas ausgestattet :)

  • Beide Bücher sind gut. "Ich lerne..." richtet sich hauptsächlich an blutige Anfänger (und deren Trainer), "ich trainiere..." an die, die schon erste Fortschritte gemacht haben (und deren Trainer). Es werden LG, LP und Bogen behandelt.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)