• Hallo liebes Forum,
    bitte schaut Euch mal unsere Webseite an. Vorschläge für Verbesserungen sind sehr erwünscht.
    Ebenso der Aufruf an Euch: Bitte besucht uns bei Facebook. Gefällt Euch die Seite, belohnt die Arbeit mit einem 'Gefällt mir'. :thumbup:

  • Finde die grellen Farben etwas krass. Auch das auf der Startseite die Schrift mit drei verschieden Farben hinterlegt ist, lädt nicht grade zum weiteren Lesen ein. Sponsoren und Partner könnte man evtl. etwas präsenter z.b. direkt im Randbereich anzeigen.
    Ein Bereich mit aktuellem und ergebnissen finde ich immer sehr gut und bringt die Interessenten auch dazu eure Seite immer wieder zu besuchen. Allerdings nur wenn diese Rubriken auch gepflegt werden. Da genau diese Punkte eine Menge Arbeit bedeuten wird das oft vernachlässigt und dann ist es besser sie zu streichen.

  • Hallo Kobolt72,

    mir fallen spontan folgende Kritikpunkte/Anregeungen ein:
    #ich finde die Seite total unübersichtlich
    #ich teile die Kritik von cumec bzgl. der Farbgebung (ist mir auch zu viel)
    #als Interessent möchte ich am besten auf der Startseite direkt sehen, welche Disziplinen angeboten werden
    #habt ihr Trainer?
    #weitere Infos zu eurem Verein (Mitgliederzahlen, Altersstruktur,...)
    #ich persönliche würde den Sport in den Vordergrund stellen, zB. durch Bilder vom Traininung (mehr Wettkampfbilder usw.)
    #teilweise zuviel Text
    #tabletfreundlicher (Infos kompakt zusammenstellen)
    #Trainingszeiten???

    Viel Erfolg.

  • Hallo Kobolt72,

    noch fünf Tage bis zum Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung. Da dachte ich mir schaue ich doch einfach mal bei den hier vorgestellten Websites, wie weit die Schützenvereine mit der Umsetzung sind, und ob die Websites bereits angepasst wurden. Wie kommt ihr voran? Eine Datenschutzerklärung sucht man auf eurer Website jedenfalls bislang vergeblich. Seid ihr da bereits dran?

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“