Lehrgänge Luftgewehr

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich wegen meinem Studium in den letzten Jahren das Schießen etwas reduziert habe, möchte ich jetzt wieder voll durchstarten. Nachdem ich aber leider keinen Trainer habe, würde ich gerne an einem Lehrgang teilnehmen.
    Habt ihr hier Vorschläge für mich, außer den Offenen Lehrgängen vom BSSB im September in Hochbrück?
    Am besten natürlich in Bayern:)
    Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge!

    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben. (Otto von Bismarck)

  • Ein Vereinskamerad von mir schwärmt immer noch von dem "Jedermannlehrgang", den er vor ein paar Jahren im Bundesleistungszentrum besucht hat. In den Lehrgangsgebühren war auch die verschossene (KK-)Munition enthalten.

  • Ein Vereinskamerad von mir schwärmt immer noch von dem "Jedermannlehrgang", den er vor ein paar Jahren im Bundesleistungszentrum besucht hat. In den Lehrgangsgebühren war auch die verschossene (KK-)Munition enthalten.

    Die sind allgemein beliebt, nur ist Hochbrück dann zur Not mit MVV und Taxi zu erreichen und Wiesbaden erfordert doch besser eine Übernachtung auch bei Tageslehrgängen.

    Karl

  • Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls noch auf der Suche. Leider gibt es im südlichen Raum bis auf den BSSB Lehrgang nichts mehr in diesem Jahr.
    Der DSB bietet für das LG nur noch einen Wochenlehrgang an.

    Kennt jemand Alternativen?

    BTW: Bei einem KK-Lehrgang wäre ich auch nicht abgeneigt.

    Viele Grüße
    Sven

    LG-Gewehr: Anschütz 9003 Premium S2 Precise
    KK-Gewehr: Anschütz 1907, Schafft Walther KK200

  • Klaus Kirchner bietet seine Dienstleistungen als Trainer an:

    http://s404573921.website-start.de/meine-dienstleistungen/

    Da mach ich wohl was falsch. Ich biete genau das Gleiche unseren Nachwuchsschützen für lau an.


    Sucht ihr einen Trainer der euch:
    - In kurzer Zeit an die Weltspitze bringt !
    - ein Top Rezept hat um fast nur noch 10ér zu schießen !
    - Leistung in wenigen Trainingseinheiten steigert !
    - Über alles am Besten bescheid weiß !
    Dann seid ihr bei mir leider falsch. Geduld, Training, Ausdauer, Ehrgeiz, Fleiß, Verzicht, Training, Training, Training...das sind meine Werkzeuge um in Verbindung mit dem Talent und der Ausrüstung eine Top Technik zu erarbeiten. Wie weit der jeweilige Schütze damit kommt ist individuell.

    Allerdings nicht für Luftgewehr, sondern hauptsächlich für Kurzwaffe.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Es gibt eben Menschen für die gilt: "Was nix kostet taugt nix" , das kann man sich dann ja zu nutze machen.

    Der Link war übrigens nur Info, keine Empfehlung. Ich kenne den Herren zwar etwas und finde ihn ganz nett, aber über die Qualität seiner "Arbeit" kann ich leider keine Aussage machen. Aber wer keinen kompetenten Trainer in seinem Umfeld hat ...
    Die Lehrgänge beim DSB sind auch nicht für lau.

    Gruß P.

  • Hallo,
    Ich war letztes Wochenende bei dem offenen BSSB LG Lehrgang. Ich kann nur sagen Top!
    Die Trainerin ist ganz gezielt auf die Probleme jeden einzelnen eingegangen und hat Tipps und Veränderungen eingeführt bis alle Probleme abgestellt waren. Zudem gab es noch jedemenge an Theorie und Kochrezepte zu einigen Problemenstellungen dazu.
    In Summe eine gute Veranstaltung. Die 50€ waren definitiv nicht zu viel!
    Viele Grüße

    LG-Gewehr: Anschütz 9003 Premium S2 Precise
    KK-Gewehr: Anschütz 1907, Schafft Walther KK200

  • Hallo Morphes,
    Ich war insgesamt jetz schon 4 dabei und fand auch dieses Mal wieder super!
    Ich finde es halt nur schade, dass man nur 1 mal im Jahr die Möglichkeit hat, so aktiv mit einem Trainer zusammen zu arbeiten...

    Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben. (Otto von Bismarck)