suche Waffenschrank.........mit grosser Einstellhöhe

  • Hallo,

    da ich beim Verstauen mein Gewehr nicht immer zerlegen will X( ( Tube und Schaftkappe), suche ich einen gebr. Waffenschrank mit einer Einstellhöhe von ca 1600 mm
    Bitte anbieten.... :)

    es gibt keine Zufälle - es fällt einem zu

  • Das ist natürlich schwierig, genau wie ein Tresor für eine Freie Pistole. Ich denke, die meisten Waffenschränke sind so klein, weil sie eigentlich für Jagdwaffen gedacht sind (und die sind ja klein und "führig").


    Ich höre mich mal um, denn einer meiner Bekannten hat noch einen Waffenschrank rumstehen.
    Den werde ich mal ausmessen ....... aber ich befürchte, der wird auch so klein sein.

    Mit freundlichem Schützengruß!

  • Über was für ein Gewehr sprichst Du denn?
    Nen LG passt mit der erlaubten Verlängerung auch so in meinen Standardschrank rein und bei nem KK-Gewehr sehe ich schon zu, dass ich die Tube zum Reinigen nach jedem Schießen runterbekomme und dann passt das bei mir ebenfalls in den Schrank rein.
    Dann könnte noch ne Kappe mit nem Haken Probleme bereiten aber auf den Haken würde ich mein Gewehr auch nicht draufstellen möchten, und mit eingedrehtem Haken würde das Gewehr bei mir auch reinpassen, ich lasse die Kappe(n) aber immer im Koffer.

  • Ich habe ein Anschütz 1913 mit dem neuen Aluschaft " Precise" und die Anschütz- Tube - dabin ich bei über 1500mm......
    dann würde ich auch gleich mein LG FWB 800 kpl. und den Zimmerstutzen reinpacken, ohne etwas zerlegen zu müssen....

    es gibt keine Zufälle - es fällt einem zu

    Einmal editiert, zuletzt von renmco (28. April 2015 um 18:05)