Neuer Schießstiefel gesucht

  • Guten Tag,

    meine "alten" Schießstiefel drücken mir und ich möchte gern neue haben für das Gewehrschießen.

    Diese sollten im Bereich bis 120 € liegen und müssen nicht der aktuellen ISSF Sportordnung entsprechen.

    Welche könnt ihr mir empfehlen?

  • Egal ob bei Schießschuhen oder Schuhen für den Alltag. Ich geh´ immer in den Laden, probiere Schuhe an. OK, optisch müssen vlt. auch passen aber die Hauptsache ist, das Gefühl an den Füßen muss stimmen. Erst danach schaue ich auf den Preis. Die Füße sind so unterschiedlich und jeder Schuh ist anders geschnitten, ich denke es ist ein Fehler sich gleich einen preislichen Rahmen zu setzen.
    Ansonsten gibt´s hier in Größe 8 oder 8,5 günstige von Gehmann.

  • Danke Scherge für deine Antwort.

    Hört sich zwar blöd an, aber sooo wichtig ist der Schuh ansich nicht für mich, da ich den nur 3-4 mal im Jahr trage.

    Nur meine alten sind mir etwas zu klein ( wohl von Angang an schon) und drücken halt, was sehr unangenehm ist.

    Der besagte Laden ist bei uns ca. 200 km und mehr entfernt. Ich sage , für meinen Teil lohnt sich das nicht wirklich.

    Aber Erfahrungsberichte, gerade in Bezug auf die Schuhe nach den ISSF Regeln würdenmich schon interessieren.