Fragen zum Trockentraining (LG)

  • Hi,

    ich möchte gerne zum Training im Verein zusätzlich zuhause noch Trockentraining machen.
    Leider kenne ich mich mit meinem Gewehr noch nicht so gut aus und habe diesbezüglich eine Frage:

    man kann es auf Trainingsmodus umstellen. Folgt dann der gleiche Vorgang wie beim Schießen mit Munition? Also Spannhebel rauf -Spannhebel runter und Abzug betätigen? Will ja nix kaputt machen am Gewehr...

    Schöne Grüße
    Nina

  • Was hast du denn für ein Gewehr?

    Normal geht da bei modernen Gewehren nichts kaputt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • da gibt es auf der linken Seite (bei Rechtsgewehren, also Hebel Rechts) einen kleinen Wipphebel. Dort steht auch T und F glaube ich. T für Trocken F für fire.

  • Das stimmt, den Wippschalter hab ich schon entdeckt. Allerdings würde ich gerne wissen, ob ich dann auch den Spannhebel betätigen muss, also quasi wie als ob ich Munition einlegen würde...?

  • ja musst du. Durch den Hebel spannst du den Trockenklick. Einfach mal die Wippe umstellen und dann spannen (und schließen). Dann abdrücken. du wirst direkt merken was ich meine.