Abzugskontrolle Luftpistole

  • bei uns im Verein haben wir die rolle einfach abgeschraubt und mit aufs Gewicht geklebt (um das Gewicht weiter zur erhalten). Klappt wunderbar...

  • Über den Bericht freue ich mich schon sehr!


    So, ich bin gerade vom Munitionstest wiedergekommen.
    Jens Klingner ist (zum Glück) nicht da gewesen (der ist noch in Dortmund).

    Der Test wurde von einem netten Mitarbeiter durchgeführt.
    Wie immer wurde der Test in der Final-Halle durchgeführt.

    Tatsächlich ist die Testauswahl stark RWS belastet gewesen, am meisten ist jedoch die KLINGNER Professional Match (ist ja auch RWS) vorhanden gewesen. Aber auch Eley und Lapua bzw. SK hätte getestet werden können.


    Mit meinem KK Gewehr wurden alle Klingner Professional Match-Lose geschossen (90 Schuß insgesamt) mit 10Schuß/Los.
    Natürlich wurde der Lauf vor dem Test mit 10 Schuß warm geschossen.

    Auch meine SK Standard Plus hatte ich dabei,mit der hat mein Lauf (wie befürchtet) doch stark gestreut.
    Das Schußbild ist nicht rund gewesen und hatte einige Ausreißer.


    Doch am Ende ist ein super Schußbild herausgekommen.
    Mit einer Klingner Professional Match hat mein Lauf ein sehr schönes, rundes 11mm Schußbild geschossen (mit 10 Schuß) :thumbup:


    Da laut Aussage von Klingner die KK Munition bei Raumtemperatur und normaler Luftfeuchtigkeit sehr lange haltbar ist, habe ich von dem Los 5000 Schuß für 659€ mitgenommen.
    Der Test selbst hat 13€ plus 10€ für die Testmunition gekostet.

    Ich bin mit dem Testergebnis sehr zufrieden und freue mich schon auf das nächste Trainingsschießen! :D
    (Im richtigen Thema kann ich den Beitrag momentan nicht einstellen, weil ich den letzten Beitrag selber geschrieben habe und da jetzt nur ein v steht, welches ich nicht bearbeiten kann :thumbdown: )

    (Meine Kamera will gerade nicht so wie ich, ich werde später ein paar Bilder der Test-Schußbilder einstellen.)

    Mit freundlichem Schützengruß!

    Einmal editiert, zuletzt von WSG98 (26. März 2015 um 19:00)