Schnittstelle WM-Shot zu DISAG OSS

  • Hallo zusammen,
    wir sind schon seit Jahren begeisterte WM-Shot-Anwender.
    Auch nach der Umstellung auf elektronische Stände (DISAG OSS) wollen wir WM-Shot über die Schnittstelle weiter nutzen.
    Allerdings sind wir von der Bedienung der Schnittstelle derzeit nicht begeistert.
    Deshalb würden mich die Antworten auf folgende Fragen interessieren:
    - wer hat WM-S plus DISAG OSS?
    - wer nutzt die Schnittstelle?
    - wenn nicht, warum?
    - wer wäre an der Verbesserung der Schnittstelle interessiert?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
    Servus!

  • Wir sind noch am entscheiden ob wir die WM-Shot Schnittstelle nehmen oder das Disag Preisschießen.
    Ich habe mich mit der Schnittstelle schon ein wenig beschäftigt und finde sie ganz gut. Was gefällt dir daran nicht?

  • Am Anfang hatten wir Probleme, weil einige Dinge einfach nicht realisiert waren, z. B. Übernahme der WM-Shot-Schützennummer oder spezielle Auswertungen, die WM-Shot kann. Das wurde mittlerweile zum größten Teil behoben.
    Nach wie vor völlig unpraktisch ist jedoch, wie das Ganze gestartet wird:
    - Öffnen WM-Shot mit der richtigen DB
    - Starten OSS, eröffnen neuen Wettkampf vom Typ WM-Shot, öffnen der richtigen WM-Shot-Db im OSS usw. usw.
    Das ist viel zu viel manuelles Gerödel, fehleranfällig und nicht bedienungssicher.
    Ich habe schon bei DISAG angefragt, ob sie nicht eine Möglichkeit schaffen, das OSS per .cmd-File mit einer .ini-Datei zu starten, so dass alles automatisch hochkommt.
    Leider bin ich damit bisher abgeblitzt, weil sich anscheinend noch niemand bisher darüber beschwert hat.
    Deshalb suche ich Unterstützung.