Stammschießen 2015

  • Hallo,

    Was macht man bei einen so warmen Abend wie heute... in den kühlen Schießstand gehen und das "Stamm" erledigen ;)
    Hatte mir vorgenommen mal eine 40er Serie ohne 8ter abzuliefern, das bei den ersten 3 Serien auch gelang, aber als beim
    34te Treffer dann doch die 8 kam war die komplette Spannung raus, konnte danach auch die Konzentration nicht mehr aufbauen
    und die letzte Serie eher schlecht als recht abschließen :( ...
    Die Serien LP -> 97, 96, 96, 88 = 377

    Werde die Lupi erst mal zur Seite legen und mich mit der Freien anfreunden :)

  • Hallo Gunslinger,

    ich freue mich schon, wenn mir das in einer Serie gelingt (ohne eine 8 oder noch schlechter).
    Deshalb kann man schon mal den Hut ziehen vor diesem hervorragenden Ergebnis.


    Grüße
    199

  • Hallo 199.

    danke für die "Blumen" :saint: ... naja, angestachelt hat mich einer meiner Junioren...
    wir haben die letzten Wochen sehr viel Technikelemente Trainiert wegen der bayerischen am Samstag, und
    als wir letzten Freitag mal ne Leistungskontrolle geschossen haben hat der "Bengel ^^ " saubere 380 Ringe ohne
    einer 8 abgeliefert, das rang mir höchsten Respekt ab :thumbup: .

    Um hoch in die 370 zu schießen muss bei mir auch alles passen. Wir sind 4x pro Woche im Schießstand, das macht sich auch bei mir
    bemerkbar :P ....

    Gruß Gunslinger

  • Durch die Verbandsmeisterschaft und wegen eines Familientreffens, komme ich wohl erst am Montagmorgen dazu die Monatsübersicht einzustellen.
    Ich bitte um Verständnis.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Guten Morgen SportfreundInnen,

    die Ergebnisse habe ich eingearbeitet und hoffe wie immer, die Fehlerquote nahe „Null“ einzuhalten.

    Die Beteiligung ist leider etwas zurückgegangen, was aber nichts daran ändert, dass nachgemeldet werden kann und dass wieder wirklich exzellente Leistungen darunter sind.

    318,1 aufgelegt LG von Wettkampfsau und die stabile und deutlich gesteigerte LuPi-Serie der vergangenen 3 Monate von Krümelgirl fallen mir dabei auf und das Wettkampfsau und Dododogge mit jeweils 1.799 von 1.800 möglichen Ringen, bei dem Juniergebnis von jeweils 299 Ringen schwächeln, das kann man auch nicht behaupten.

    Mir macht es unverändert auch Spaß die Übersichten zu bearbeiten und ich bedanke mich beim „harten Kern“, der sich bisher beteiligt hat und bei denen, die dabei bleiben. Auch ich bin kein Vorbild und im Verzug, aber ich werde es eben bis zur Juli-Wertung nachholen.
    LuPiisten tun sich bei den wärmeren Temperaturen ohne Schießjacke, Hose und Stiefel scheinbar auch etwas leichter.
    Dass die Tabellen etwas schief sind, ist eben auch auf die noch fehlenden Ergebnisse zurückzuführen.
    Herzliche Grüße
    Joachim

  • Sorry, aber jetzt hätte ich doch beinahe mein Juni Ergebnis vergessen. Ich hoffe ich kanns noch nachliefern.

    LG Juni: 96 94 92 94 = 376

    Und das mir das im Juli nicht auch noch passiert, hier gleich auch noch mein Juli Ergebnis von der Bayerischen Meisterschaft

    LG Juli: 95 92 95 93 = 375

    Liebe Grüße und weiterhin allen "gut Schuß"

    Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

  • Auch ich habe nun mein erstes Juli-Ergebnis und eine Nachmeldung für Juni.
    Nach dem Desaster am Wochenende wollte ich es wissen und bin zufrieden, allerdings hätte ich mir das anschließende Schießen mit dem ZF wohl sparen können. Denn die „Luft war raus“.

    KK Sportgewehr, Auflage Juli

    96 98 97 291
    99,2 102,1 100.9 302,2


    KK ZF, Auflage Juni

    96 94 96 286
    100,5 97,4 100,5 298,4

    Joachim

  • Moin!
    Der Teufel steckt im Detail und auch diesmal habe ich alle aufmerksamen StammschützInnen nicht enttäuscht. Leider habe ich ein Ergebnis übersehen und in der Folge falsche Eintragungen vorgenommen.
    Bei dieser Korrektur habe ich dann auch die bisher nachgemeldeten Ergebnisse für Juni eingearbeitet.

    Änderungen haben sich für, LG Freihand, Freie Pistole und KK Auflage, Zehntel- und Ringwertung ergeben.

    Nachmeldungen sind immer möglich, allerdings berücksichtige ich sie dann meist erst in der folgenden Tabelle. Es sei denn, ich musste ohnehin noch einmal an die Übersichten heran, wie eben diesmal.

    Vielleicht noch einmal zu den Ergebnissen allgemein.
    Da ich durchgängig nur aufgelegt schieße, sind mir die Leistungen hier besonders augenfällig.
    Wenn man sich aber die Leistungen für LuPi, LG und weitere Disziplinen ansieht, dann werden diese Leistungen durchgängig bei uns im Kreis, aber auch im Bezirk nicht oder nur im Ausnahmefall einmal erreicht.
    Wer sich am Wettkampf der Disziplinen im Forum beteiligt, misst sich mit Wettbewerberinnen auf einem sehr anspruchsvollen Niveau.
    Herzliche Grüße
    Joachim

  • Hallo Joachim,
    zwei Tage nach der LM war ich noch immer im Wettkampfmodus - hier das Ergebnis für LG Auflage Juli 2015:
    100 / 100 / 100 = 300 Ringe
    105,5 / 106,0 / 104,5 = 316,0
    Gruß Gabi

  • Moin Moin,
    ich gebe schon mal zwei Juliergebnisse durch.
    Heute habe ich zum Erstenmal mit meinem neuen Gewehr geschossen, ging auch ganz gut -außerdem wars Zeit fürs Stammschießen.
    Mein ZF-Ergebnis liegt irgendwo, sobald ich es gefunden habe, reiche ich es ein.

    Kleinkaliber-Gewehr Auflage 50 m 289/303,8 Ringe
    Luftgewehr Auflage 298/314,0 Ringe

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf